Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann PSD-Datei nicht in JPEG abspeichern“

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass sich eine ca. 700 MB große PSD-Datei mit mehreren Ebenen nicht als JPEG abspeichern läßt. Im Speicherdialog wird mir das Format JPEG gar nicht angeboten.

Ich kann aber diese Größe nicht an den Drucker schicken und brauche daher eine "kleinere" JPEG-Datei.

Was kann der Grund dafür sein und wie behebe ich das Problem?

Danke
Michael
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Kann PSD-Datei nicht in JPEG abspeichern

Ebenen af Hintergrund reduzieren, Modus kontollieren (Farbtiefe 8-Bit), dann müsste es funktionieren.
ACHTUNG! In Jpg's können keine Ebenen gespeichert werden!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kann PSD-Datei nicht in JPEG abspeichern

Jpg kannst du nur speichern wenn deine Grafik 8 Bit hat, du hast wahrscheinlich 16 oder 32 Bit eingestellt.
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann PSD-Datei nicht in JPEG abspeichern

Ich habe die PSD-Datei als Smart-Datei geöffnet, d.h. alle Ebenen auf eine Ebene reduziert und es geht auch nicht.

Ebenso, wenn ich alle Ebenen verbinde.

Gibt es noch eine Möglichkeit, Ebenen zu sammenzufügen?
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann PSD-Datei nicht in JPEG abspeichern

Danke, das Problem war die Farbtiefe (eingestellt war 16 Bit)!

Gruß
Michael
 
AW: Kann PSD-Datei nicht in JPEG abspeichern

Bitte einen Screenshot des Bildes ( ! mit Titelleiste ! ) und eingeblendeter Ebenenpalette hochladen.


Edit:

Wollte grad noch ein Bild hinzufügen, (mit der Bemerkung, dass die wahrscheinlichste Ursache bereits gepostet wurde)




Gut, dass du nochmals (richtig) nachgelesen hast.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Kann PSD-Datei nicht in JPEG abspeichern

Schau mal hier
Über den Web speichern Dialog ist es egal ob du 8 16 od 32 bit hast

Es ist auch völlig egal ob du Eben hast oder nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben