Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kanten abrunden?“

hi

ich habe versucht ein ipod nachzubauen mit c4d und habe ein problem mit den kanten. wir bekomme ich die kanten so rund das sie mit dem gesamten körper übereinstimmen??




P.S ich benutze C4d seit 3 tagen und habe vorher noch nie was in richtung 3d gemacht.
also bitte nicht schreiben das das sowieso falsch angeganen sei etc. sondern nur wie ich am besten das problem löse
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: kanten abrunden?

Hallo,

@ schnake: Nichts für ungut, ab das Video auf YouTube zeigt doch ein recht simples modelling. Etwas exakter könnte es schon sein.;)

@ pik_hatschu: versuche am Anfang nicht jedes Bauteil separat zu modellieren, sondern erstelle das Gehäuse zunächst in einem Stück. Wenn alle Proportionen und Rundungen stimmen, kannst Du Dich um Details kümmern. Die Öffnungen für das Display und das Clickwheel, solltest Du aber schon berücksichtigen.

Viel Erfolg
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kanten abrunden?

@cubeman:
mag sein aber in dem video wird gleich am anfang gezeigt wie man die Rundung üm das ganze Gehäuse bringt, und das war ja auch seine frage:
 
AW: kanten abrunden?

vielen dank für die antworten. ich weiss das es nocht optimal ist, aber ich probiere einfach rum. undversuch probleme zu lösen um erstmal den umgang zu begreifen.

das video ist nicht so toll:(

gibs vielleicht andere vorschläge?
 

Debian_sid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kanten abrunden?

Das kann aber sehr Performancefressend sein. Leg doch einen HN drüber und nim weniger Segmente. So das sich der HN alles schön ziehen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.966
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben