Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Karten-Tut nicht verstanden“

M

mikail

Guest

Hallo Leute,

bei diesem Tutorial hab ich ein Problem:



Ich verstehe dass hier nicht (rot markiert):


Was bedeutet das mit den 20, 380, und co. Ich glaub ich bin nicht mal fähig in Photoshop Hilfslinien zu machen.

So sieht mein Lineal aus, hab ich vielleicht da ein Fehler bzw. muss ich die Maßeinheit oder sonstwas umstellen:


Danke jetzt schonmal für eure Antworten.
 

Paccoo

Punktedealer

also eine hilfslinie kannst du ziehen, in dem du in das lineal klickst und mit geklicktet maustaste, auf deine postion fährtst.
in diesem fall eben einmal auf 20 und 380.

Paccoo

edit: dein lineal ist auf mm eingestellt. rechte maustaste auf's lineal und pixel einstellen
 

Slayer

Aktives Mitglied

Hallo,

alles kann man ja nicht wissen, dafür ist das Programm zu komplex.
Also ich denke mal, es geht so:
Im Menü oben auf Ansicht klicken, im Untermenü "Neue Hilfslinie..." und da den Wert eingeben.

Gruß, Slayer
 
M

mikail

Guest

Cool Danke für die Antworten, muss ich hier noch was umstellen, bzw. bei Type --> Pixels, Points oder mm?
 
I

iRoN

Guest

machs auf Pixel, das ist am besten fürs Web wenn du vorgefertigte Pixelgrößen machst, wenn du was erstellst was du drucken lassen willst (aufs T-Shirt oder so) dnan stellst halt wieder auf CM, aber sonst würd ich sagen Pixel ;)
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

einfacher geht es wenn du direkt im Bild auf die leiste klickst, dann kannst die px Größe direkt eingeben.

Wenn das Lineal nicht angezeit wird einfach "Strg + r" drücken :wink:
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi mikail,

Sorry das habe ich vergessen dazu zu schreiben, man ist an den eigenen Einstellungen so gewöhnt das man daran gar nicht Denkt. :?
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Wenn wir gerade dabei sind es ist mir immer noch ein Rätsel wie ich es schaffen kann die Karte in den Hintergrund zu verschieben also das sie unter dem Stapel steckt, also die kleine Ecke da unter dem Stapel.

Danke schon ma für hilfreiche Antworten !!
 
W

webdesign

Guest

SimpsonFan schrieb:
Wenn wir gerade dabei sind es ist mir immer noch ein Rätsel wie ich es schaffen kann die Karte in den Hintergrund zu verschieben also das sie unter dem Stapel steckt, also die kleine Ecke da unter dem Stapel.

Danke schon ma für hilfreiche Antworten !!

@ SimpsonFan: Du brauchst doch nur die Ebenen verschieben alles was du weiter runter schiebst in der Ebenenfläche rutscht in den Hintergrund. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben