Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaufberatung Kamera für die Feuerwehr“

S

sts100

Guest

Hallo,

wir suchen bei der Feuerwehr eine neue Fotokamera. Momentan haben wir eine etwas ältere Finepix Kompaktkamera. Das Problem mit dieser Kamera ist, dass wir oft bei Nacht und bei schlechtem Licht fotografieren müssen. Die Reflektionsstreifen an der Schutzkleidung machen jedoch den Einsatz des Blitzes schwierig. Deshalb suchen wir eine Kamera, die besonders lichtempfindlich ist und somit Bilder ohne Blitz ermöglicht. Könntet Ihr mir hier weiterhelfen? Die Kamera sollte auf alle Fälle leicht zu bedienen sein, einen Bildstabilisator und eine Vorschaufunktion besitzen.
Die Preisfrage ist hier schwierig. Sie sollte so günstig wie möglich sein, jedoch ist mir klar, dass ich für 300? nicht viel bekommen werde.


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

2d4u

Veteran

AW: Kaufberatung Kamera für die Feuerwehr

Sie sollte so günstig wie möglich sein, jedoch ist mir klar, dass ich für 300? nicht viel bekommen werde.

Wie darf ich den Satz interpretieren? Wenn es nämlich doppelt so viel sein darf, dann reicht es schon für eine Anfänger-Spiegelreflex. Die kann dank des APS-C Bildchips deutlich mehr Licht einfangen und lässt euch dann auch die Kontrolle darüber ob ihr eure Nacht-Bilder verrauscht, verwackelt oder unterbelichtet bekommt. ;)

Die Alpha 100 hat zum Beispiel auch einen Bildstabilisator drinnen.

Gruß,
2d4u
 

jorsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Kamera für die Feuerwehr

@2d4u
Ich denke mal er meint das er max. 300 EUR augeben will/darf.

@sts100
Vieleicht eine Kamera bei der man einen hohen ISO Wert wählen kann, führt zwar zum Bildrauschen hilft aber gegen das Blitzlicht problem.

Eine besondere Empfehlung kann ich dir leider nicht geben.
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Kamera für die Feuerwehr

Die Canon EOS 1000d wäre ne Möglichkeit.
Oder eine gebrauchte EOS 400d. Die Standardobjektive sind bei denen zwar nicht so lichtstark, aber besser als eine Kompaktkammera ist das schon.
 
S

sts100

Guest

AW: Kaufberatung Kamera für die Feuerwehr

Danke schon mal für die Antworten. So wie ich des jetzt verstanden hab würdet Ihr mir eine Spiegelreflex empfehlen.

@2d4u - 300€ waren von mir jetzt frei gewählt. 500€ werden unserem Kassier warscheinlich zuviel werden.

@jorsa - unsere Kompaktkamera kann schon ISO 1600; bei diesen Werten rauscht die Kamera aber so stark, dass man das Bild vergessen kann. Liegt vielleicht auch an der etwas älteren Technik

Wie sieht es den mit Bridge-Kameras aus, sind die lichtempfindlicher als die Kompaktkameras?
 
S

sts100

Guest

AW: Kaufberatung Kamera für die Feuerwehr

@sobi35
1. gehört fotografieren nicht zu den Hauptaufgaben der Feuerwehr. Fotos dienen bei der Feuerwehr zur Dokumentation oder zur Öffentlichkeitsarbeit.

2. warum soll ich in irgendeiner Stelle nachfragen, wo sich sowieso niemand zu diesem Thema auskennt, wenn hier die Profies sind.

3. sind wir nur eine Freiwillige Feuerwehr und keine Berufsfeuerwehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben