Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Kaufempfehlung] Digitalkamera“

V

Viktor

Guest

Möchte meinen Eltern zum Hochzeitstag eine Digitalkamera kaufen.
Preislich: 200 - 250 Euro.

Mein Vater fotografiert gerne Tauben (in Ruhelage,beim Fliegen,...), ansonsten sollen vorwiegend Familienfotos damit gemacht werden.

Da ich mich sonst gar nicht damit auskenne, könntet ihr mir da bitte eine entsprechend Gute empfehlen ?
Wäre wirklich toll.

Gruß,Viktor
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

Hi, ich hab mir vor kurzem die Panasonic Lumix DMC-TZ5 gekauft und die ist echt super. Vor allem hat die Kamera 10fach opt. Zoom und diverse Einstellung. Würde voll und ganz den Zweck von Deinen Pap abdecken.:)

Die Kamera hab ich über Amazon bezogen für 278 Euro.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

Kann ich dir ebenfalls nur empfehlen.
Schau mal auf der Lumix-Seite und klick dich durch.
Mein Vater hat letztes Jahr eine Lumix selber baureihe erstanden.
Alle haben ein Objektiv von Laica, also sehr gute Objektive. Außerdem größtenteils einen riesigen Bildschirm, und, was mich bei der Cam meines Vaters wirklich überrascht hat, Manuellen Fokus, und diverse andere Einstellungen, die sonst nur Spiegelreflex aufweisen. Es ist aber immernoch eine Kompakte Digitalkamera geblieben, und Handlich ist sie auch. Es ist nicht so, dass die Kamera gleich 30 mm in Höhe und Breite größer ist. Das ganze ist zwar nicht ganz deine genannte Preisklasse, aber es lohnt sich, eine Kamera Baureihe Lumix zu erstehen.
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

Du solltest zumindest schon mal überlegen, ob du eine Bridgekamera (z.B. Fuji S6500) oder eine kleine für immer dabei holen willst (z.B. Canon IXUS, Casio Exlim).

Wir haben eine Exilim für immer mitzunehmen und eine Fuji S6500 die dann bewuster mitgenommen wird. Weil sie einfach grösser ist.

Kann die "6500 nur empfehlen jedoch hab ich sie schon länger von daherkeine Ahnung ob sie noch zu kriegen ist und wwas sie kostet.
EIn Freund hat sich jedoch die S5700 gekauft und ist auch sehr zufrieden.
 

iko

Maskenbildner

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

ich kann auch nur die panasonic empfehlen - eine perfekte allroundkamera im kompaktsektor. meine tochter hat sie auf meine empfehlung gekauft und ist begeistert.
den kleinen mehrpreis würd ich unbedingt empfehlen - warum wegen gesparter 30 euro ewig ärgern.
iko
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

Letztes Jahr hab´ ich mir die Fujifilm S5700 zugelegt. Hab´ auch noch ´ne Canon A540. Die Bilder sind von beiden gut. Wobei die Ausstattung bei der S5700 wesentlich besser ist (manueller Fokus, 10-fach optischer Zoom usw.). Preislich liegen die beiden recht eng beieinander.

Wie oben schon erwähnt, die Canon ist mehr zum ständig mitnehmen und die Fuji für anspruchsvollere Dinge (heißt nicht, dass die Bilder besser sind, aber der Makro-Bereich ist, gemessen am Preis genial und der Zoom lässt einem auch mehr Freiheiten).

Aber: Ich bin jetzt auf der Suche nach einer DSLR. Da komm´ ich nicht weiter. Einerseits hab ich ein beschränktes Budget (ca. 450 ?) und möchte dafür natürlich das Beste. Nur, hole ich mir jetzt die Olympus E-410 mit zwei Objektiven oder die Canon EOS 1000D mit einem Objektiv. Die Canon hat einen größeren Sensor (also weniger Rauschen bei höherer ISO-Einstellung). Beide sind gut getestet. Aber wie sind die Folgekosten für andere Objektive?

Ich weiß, hat nur bedingt mit dem Thema zutun, aber über Hilfe würde ich mich auch freuen. :)
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

#Wolfs

Würde zur Canon EOS 1000D greifen ist von Handling und von der Austatung besser, wobei es von der Olympus E410 schon einen nachfolger gibt die E420

Am besten Beide in die Hand nehmen und Probieren die E410 hat zum beispiel diesen Handgriff nicht so ausgeformt wie Canon oder Nikon, ist auf beiden Seiten recht schmall verlaufend.

Was für mich schon ein Grund währe, ein anderes Modell zu wählen.
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

Den Tipp habe ich schon mal woanders gehört. Zuerst hatte ich gedacht, wat soll der Sche...! Aber wenn ich mir vor Augen führe, wie sich die Fuji im Vergleich zur Canon handhaben lässt...., ist schon ´ne andere Klasse.

Was mich halt an der Olympus reizt, ist die Tatsache, dass von vorneherein ein zweites Objektiv dabei ist. Und, ganz ehrlich, wenn man eine neue Kamera hat, dann möchte man auch soviel wie möglich damit machen können. Dazu braucht man ja auch andere Objektive (vor allem ein Zoom mit großem Brennweitenbereich und einer guten Bildqualität).

Daher noch meine Frage: Wie sieht´s (auch preislich gesehen) mit Objektiven für die Canon aus? Auch aus dem Zubehörbereich, gibt es da empfehlenswerte, die man sich leisten kann?
 
S

Schlindes

Guest

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

Wenns einfach sein soll und trotzdem noch tolle Bilder enstehen sollen würde ich dir zur Canon Ixus 860 IS raten.
Mittlerweile relativ günstig, hat Weitwinkel und ist mega einfach zu bedienen.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

Hallo Viktor,
Da dein Vater Tauben im Flug festhalten möchte solltest du auf jeden Fall darauf acht das die Kamera einen Sucher hat.
Jeder der schon mal versucht hat nur über das Display Vögel im Flug festzuhalten der weiß wovon ich rede.
Normalerweise würde ich dir auch zu einer DSLR im Einsteigerbereich raten.
Aber da dein Budget auf max. 250 Euro festgelegt ist, rate ich dir doch besser zu einer Bridge.
Die Canon PowerShot SX10 IS und die Panasonic Lumix FZ28 sind sehr gut in diesem Segment, und liegen in deinem Preisrahmen.
 
N

Nilsen

Guest

AW: [Kaufempfehlung] Digitalkamera

Hallo
Panasoic kann ich dir sicher empfehlen. Spez. die grösseren Modelle.
Aber die rauschen dann schon ziemlich früh.

Oder eben gleich Spiegelreflex, da die einfach viel schneller sind. (Tauben im Flug) Da ist das Budget aber zu klein.


Grüsse
Harry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben