Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kegelförmigen Srtudel erstellen

K

kool

Guest

Hi,

folgendes Problem,wie erstelle ich eine kegelförmige Auswahl?
Also unten ganz spitz und nach oben breiter werdend.
Ich krieg dass nicht gebacken :(

Bitte helft mir!

MfG k8)8)l
 

Antworten zum Thema „kegelförmigen Srtudel erstellen“

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Also am einfachsten geht es wenn du ein rechteck aufziehst, Beispiel
400x400px und nachher genau in der Mitte bei 200px eine Hilfslinie ziehst.
Dann hast du bei 0px, 400px und unten bei 200px jeweils eine fanghilfslinie.
Und dann brauchst Du nur mehr mit dem Polygon Lasso die 3 Punkte nachziehen.
 
I

iRoN

Guest

zum beispiel mit einem Pfad. Pfadwerkzeug benutzen und dann einfach klicken, dann unten neben der Ebene, auf "Pfade", rechtsklick drauf und Auswahl erstellen, Fertig.
 
I

iRoN

Guest

Rewolve44 schrieb:
Hi,

Also am einfachsten geht es wenn du ein rechteck aufziehst, Beispiel
400x400px und nachher genau in der Mitte bei 200px eine Hilfslinie ziehst.
Dann hast du bei 0px, 400px und unten bei 200px jeweils eine fanghilfslinie.
Und dann brauchst Du nur mehr mit dem Polygon Lasso die 3 Punkte nachziehen.


Lg.
Rewolve44

ok, so gehts wahrscheinlich genauer :)
 
K

kool

Guest

Hi,

soweit sogut.Jetzt muss ich nur noch sehen,dass der Kegel auch so aussieht wie ein Strudel.
Er soll sich um seine Längstachse drehen,so wie bei einem Wirbelsturm bzw. es soll so aussehen als ob er sich drehen würde.
Eventuell gehts ja mit den Verzerrungsfiltern.

MfG k8)8)l
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben