Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kein Speichern von transparenten Verläufen“

U

Uwe411

Guest

Hallo,
vielleicht liegt es ander der Uhrzeit, aber ich kann keine transparenten Bilder mehr speichern.



Was mache ich denn falsch?
 

Herr_D

offline

also nen verlauf von transparent zu farbe krieg ich auch nicht hin ... jedenfalls nicht mit gif ...


nur mit png24 geht das .... aber im Internetexplorer wird das schei*e angezeigt .... mozilla zeigt den transparenten verlauf ....


bei den gif's (bild angucken) das was noch blau ist, da kann man etwas mit spielen, aber richtig transparent wirds bei mir nicht ....
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

@uwe411
Gif kann nur 256 Farben darstellen und somit sieht ein transparenter Verlauf sehr verpixelt aus,da ja nicht alle Farbunterschiede dargestellt werden.

Du hast jedoch vermutlich in Deinen Voreinstellungen etwas falsch eingestellt.
Dein 2fach optimiertes Bild wird nur mit 2 Farben dargestellt, daher gar kein Verlauf.

Zu PNG, leider ist der IE noch nicht in der Lage transparente Verläufe darzustellen.

Gruß Wolf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben