Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „keine Ahnung was es wird“

sam5y

immer noch kein Plan

Hab mal drauflos gebastelt und sehe es als mein eigenes Lernprojekt um verschiedene Sachen auszuprobieren.
Mal schauen was zum Schluss bei rauskommt , geht schon ehr in Richtung SF aber was bestimmtes hab ich nicht im Sinn.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was noch reinpassen könnte,die ich dann mal versuchen werde umzusetzen mit meinen bescheidenen Kenntnissen

gruß Sam
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: keine Ahnung was es wird

du könntest dem Boden noch so eine Raumschiffstruktur geben, also so Gitter über den Boden legen (links und rechts, oder einen in der Mitte)

di schwarzen Fenster hinten sind langweilig, ein Türöffner wäre noch klasse, die schwarzen Vierecke auf den "Dingern rechts links, könnten jeweis ein Licht in den Raum werfen (also die am Boden nach innen zeigen) so ne Art Notbeleuchtung.

ich würde auch an der Decke diese Dinger fortsetzen und sie als Lampen verwenden.

Lucky

PS das Bild rauscht sehr stark.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: keine Ahnung was es wird

die szene hat bis jetzt schon ne schöne stimmung.
jetzt fehlt nur noch irgendetwas spannendes/gruseliges/erschreckendes...
du könntest die lichter an der decke fortsetzen und ein paar davon ausknipsen und mit rissen versehen.
dann würde die rote notbeleuchtung auch besser passen :D
wenn du dann hinten noch eine der türen einen spaltbreit öffnest und vlct einen gruseligen schatten an die fensterscheiben projezierst hast du schon eine sehr spannende szene.
dann fehlen nur noch blutspuren auf dem boden :D

insgesamt ist der gang meiner meinung nach zu breit, vorallem die türen am ende...
wenn du ihn ein bisschen schmaler machst wirkt er etwas beengender/spannender.

bis jetzt siehts echt gut aus :)
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: keine Ahnung was es wird

Ja ,am Boden bin ich dran ,kann mich nur nicht entscheiden was , Gitter oder Glatt spiegelnd oder matt dunkel oder hell aber ist in der Mache
Fenster sind nur schwarz weil dahinter noch kein Licht ist .
Ja Lampen kommen noch mehr ,sind erst die 3 an der Tür.
Scmaler machen ,puh ,da müßte ich alles noch mal neu machen,mal schauen was da geht.
Aber danke schon mal :)
 

donbilbo1988

Verpeilter Forenuser

AW: keine Ahnung was es wird

Die Wände würde ich metallischer machen, weiß sieht irgendwie nach Krankenhaus aus... Und wie fuxxx schon sagte, der Gang wirkt irgendwie zu breit. In nem Raumschiff is alles beengt.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: keine Ahnung was es wird

Sieht sehr Star Wars mäßig aus! Du könntest noch einen schönen R2D2 in die mitte setzen!

hab ich auch schon dran gedacht ,werd ich vielleicht als nächstest in Angriff nehmen ,wird bestimmt eine nette Übung :)

Die Wände würde ich metallischer machen, weiß sieht irgendwie nach Krankenhaus aus... Und wie fuxxx schon sagte, der Gang wirkt irgendwie zu breit. In nem Raumschiff is alles beengt.

hast du eins ,oder woher weißt du das ;-)))
ne ,habs schon etwas enger gemacht :)
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: keine Ahnung was es wird

so ,mal ein kleines Update
und direkt mal eine Frage ,ich habe hinter den Wänden rote Lichter damit so ein rotes Glühen zwischen den Schlitzen entsteht ,aber eigentlich wollte ich damit die Umgebung nicht beleuchten ,sondern nur etwas die Schlitze ,kann man das Licht so einstellen das es nicht auf den ganzen Gang einwirkt?
Hab schon einiges versucht ,aber nichts wirklich befriedigendes.
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: keine Ahnung was es wird

also erstmal szene sieht ganz nett aus bis jetzt.

Die Deckenlichter sind von den Farben iwie falsch herum... in der Mitte dunkel un am Rand hell. Eig ist ein licht eher in der Mitte hell, nicht? ^^

zu deinem Beleuchtungsproblem:



Bild erklärt sich eig von selbst, aber:

Licht auswählen -> Szene -> Ausschließen-> per Drag&Drop auszuschließende Objekte in das Feld unten ziehen.( einfach auf mein Bild gucken :p )

freue mich auch weiteres. Hoffe schnell :p

lg

alex

EDIT:
Deine roten Lichter leuchten nicht wirklich. Stell die Lichtquellen mal auf jeden Fall bei "Allgemein" auf "Schatten->Weich", sonst ist das doof. Dann vll noch auf vollumetrisch um strahlen zu sehen. ( Aber eig ist das unnötig wenn du die ganze szene ausschließt, da dann eh keine schatten geworfen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: keine Ahnung was es wird

Ist schon besser ,aber immer noch ein Rotstich ,obwohl ich die ganze Szene ausgeschlossen habe.
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: keine Ahnung was es wird

Wow, sieht sehr gut aus..das Mat von den Wänden sieht schon mal viel besser aus - du könntest die Lüftungsgitter ja vielleicht noch mit irgendeinem Metallischem Look versehen.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: keine Ahnung was es wird

also die beleuchtung wird ehrlich gesagt nicht gerade besser...
man erkennt überhaupt nicht, dass das licht von den lampen kommen soll.
versuch mal die lichter in den lampen durch lichter mit dem typ "eckiger spot" zu ersetzen.
evtl kann man denn ein klein bisschen sichtbares licht hinzufügen.

nimm mal die spiegelung von den wänden, das passt nicht zu dem material.
das lichtschwert das da liegt ist viel zu gross.
ich persönlich würde auch gar nicht star wars als motiv mit in die szene nehmen, da man sonst immer star wars als massstab anlegt und nur sieht, was sich von starwars unterscheidet.
schaffe lieber etwas eigenes, das kommt meist besser :)
die struktur des bodens find ich persönlich auch nicht so schön.
mach lieber ein gitter in der mitte des raums, das wirkt sehr viel spannender...

weiter dran bleiben, das ganze hat sehr viel potential...
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: keine Ahnung was es wird

Also auch wenn du "keine Ahnung hast, was es mal wird" ... es sieht gut aus, und man merkt, dass du Spaß am modeln hast, das ist klar ersichtlich. Deswegen kann ich mich in dem Fall @fuxxx nur anschließen, bleib am Ball, denke du kannst sicher noch viel mehr!!!
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: keine Ahnung was es wird

Hab ja schon geschrieben ,ist mein eigenes Lernprojekt ,wird bestimmt noch lange dran gebastelt werden :)
Das mit dem Gitter war auch schon meine Idee ,sodas auch von unten noch Licht kommen kann ,nur bin ich ehrlich ,ka wie ich das Gitter machen soll ,dachte schon mit einer Tetxur im Alphakanal ,weiß aber nicht wie ich das dann 3D mäßig hinbekomme.
Vielleich kann mir ja mal jemand einen Hinweis geben wie ich das mit dem Gitter am besten in Angriff nehmen kann.

gruß Sam
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: keine Ahnung was es wird

So ,nicht das einer denkt ,ich hab aufgegeben ;-)

Hatte mal die Idee mit dem R2D2 aufgenommen ,aber was Ding raubt mir echt alle Nerven,hatte nicht gedacht das das Teil so schwierig ist :)
Darum häng ich die ganze Zeit an der Blechtonne , kann sich nur um Jahre handeln , als Anfänger nur nach Bilder basteln ,dauert schon was länger :)
hier mal der Fortschritt.
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: keine Ahnung was es wird

wow der sieht geil aus! Mit was renderst du das?
Diese Vertiefungen im Gehäuse da; trennt man da Polygone ab und bevelt die Kanten, oder wie hast du das gemacht?

Weiter so, freu mich schon auf das Final

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben