Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „keine Bilder im Browser“

m_m_g

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich habe ein goßes Problem!

In Dreamweaver CS3 sieht die Website so aus:



Im Webbrauser (Safari)[sieht aber Überall ähnlich aus] sieht die Website so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: keine Bilder im Browser

Da stimmen sehr wahrscheinlich die Pfade zu den Bilddateien nicht.
einfach mal im Quelltext nachsehen.
Ausserdem sind die beiden Screens von zwei verschiedenen Seiten
 

m_m_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: keine Bilder im Browser

Im HTML Quelltext steht gar nichts von den Bildern! Die sind im headtag via css eingebunden.

Code:
body  {
    font: 100% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    background: #666666;
    margin: 0; /* Es empfiehlt sich, margin (Rand) und padding (Auffüllung) des Body-Elements auf 0 einzustellen, um unterschiedlichen Browser-Standardeinstellungen Rechnung zu tragen. */
    padding: 0;
    text-align: center; /* Hierdurch wird der Container in IE 5*-Browsern zentriert. Dem Text wird dann im #container-Selektor die Standardausrichtung left (links) zugewiesen. */
    color: #000000;
    background-image: url(/Pictures/orionnebel.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    }

Gibts da vielleicht einen HTML befehl für Hintergrundbilder in DIF-Boxen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: keine Bilder im Browser

in deinem CSS wird ein Hintergrundbild für den body definiert.
um Div containern unterschiedliche Hintergrundbilder zuzuweisen müssen die über einen entsprechenden selector (zB eine ID) adressiert werden.
zB.:
html
Code:
  <div id="hauptinhalt">
     hier würden Inhalte stehen....
  </div>
css
Code:
#hauptinhalt{
  height: 400px;
  width: 1000px;
  background: gray url(adresse/zum/bild.png) 0 0 no-repeat;
}

allerdings scheint in deiner datei der Pfad zum Hintrgrundbild (orionnebel.jpg) schon nicht zu stimmen. vergleiche einmal den Pfad der Bilddateien in deinem lokalen ordner
 
Zuletzt bearbeitet:

m_m_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: keine Bilder im Browser

Danke für den Hinweis dass, sich orionnebel.jpg auf den bodytag bezieht, aber das wusste ich schon. Ich wollte nur nicht das gesamte CSS hier reintun. Natürlich hat der div-container auch einen CSS hintergrund (und der header auch). Ich probier's jetzt mal mit der HTML Hintergrundbildfunktion.
Der Pfad für orionnebel.jpg stimmt!
 

m_m_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: keine Bilder im Browser

um Div containern unterschiedliche Hintergrundbilder zuzuweisen müssen die über einen entsprechenden selector (zB eine ID) adressiert werden.
Das macht Dreamweaver meinenswissens automatisch.
(Warum kommt beim DIF-Box erstellen sonst immer dieses Fenster mit ID oder Klassen zuordnung)
 

sokie

Mod | Web

AW: keine Bilder im Browser

wie lautet denn der Pfad zu der css datei?
der Pfad zum Bild muss in der css Datei natürlich auch relativ zu dieser sein.

PS:die Hintergrundbilder irgendwie inline in die html zu pfriemeln widerspricht dem css Konzept, und bläht den Quelltext unnötig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

m_m_g

Noch nicht viel geschrieben

keine CSS datei
CSS in header

Ich mach die Website einfach nochmal, vielleicht gehts dann besser.

website nochmals gebaut! wieder keine Bilder!!!
Ich glaube mein Dreamweaver ist kaputt. Wollte auch schon neu installieren, aber mastercollection lässt sich nicht deinstallieren! Gib es eine Möglichkeit, Dreamweaver auf Standard zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: keine Bilder im Browser

Dreifachpost... drehst du bißchen am Rad?


Gib mal die Adresse zur Seite, dann kann man sich das Dilemma ansehen und dir sagen, woran es liegt... an DW bestimmt nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben