Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Idee wie man DAS modellieren kann“

Maulwurf

Nicht mehr ganz neu hier

Ich brauche Hilfe beim modellieren dieses Teils:





Die Dunklen stellen sollen höher/dicker sein als die hell-grauen. Die hell-blauen/Staffierten sollen Löcher darstellen. Die kannten sollen alle ein wenig abgerundet sein.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, meine Zeichenkünste sind absolut nicht die besten :D
 

PhSn

Videofreak

AW: Keine Idee wie man DAS modellieren kann

Tut mir leid, aber ich habe wirklcih keine Ahnung wie das später aussehen soll geschweige denn, was das sein soll :D

PHSn
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: Keine Idee wie man DAS modellieren kann

Mit Splines! Einfach das Bild auf eine Ebene legen und mit SPlines jede linie nachziehen, Etrude Nurb und fertig!

Kleine Frage: Was ist das???
 

Maulwurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Idee wie man DAS modellieren kann

Das soll ein Teil des Rahmens für meinen Beitrag beim Beginner conntest werden.

Ich danke dir für den Tipp mit dem extrude nurb. Ich werds probieren! Die simpelsten sachen fallen mir meisten nicht ein ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Keine Idee wie man DAS modellieren kann

Hallo,

das Teil sieht einfacher aus, als es ist. Ich würde auch als erstes eine genauere Zeichnung aus Pfaden anfertigen. Allerdings nur als Vorlage für das Modell, denn mit einem Extrude-NURBS wird sich die gewünschte Form nicht erreichen lassen.
Das wichtigste scheint mir zu sein, dass die Bohrungen zum Schluss exakt rund sind, und sauber in den erhabenen Rand übergehen. Darum würde ich dort mit der Arbeit beginnen. Und zwar mit niedrig unterteilten, umgewandelten Grundobjekten oder NURBS, im Polygon-Modelling.

Viele Grüße
 
K

Katinka_W

Guest

AW: Keine Idee wie man DAS modellieren kann

Also ich würd das Bild als Vorlage nehmen, darauf dann so sauber wie möglich Polygone erzeugen und besonders darauf achten, an den Kanten durchgehende Polygonreihen zu habe. Dann das Ganze extrudieren und die Kanten beveln.

Wenn man sich von vornherein bemüht, sehr sauber zu modellieren (möglichst wenig Dreiecke / kein Boole) dann geht so ein Modell recht fix und sieht schön glatt und rund aus.
 

sYpr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Idee wie man DAS modellieren kann

joa würde das auch mit punkte erzeugen machen, am besten vorher für die löcher nen kreis spline machen damit man die punkte besser setzen kann
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Keine Idee wie man DAS modellieren kann

splines hielt ich am anfang auch für ne gute idee aber du wirst dann an einigen stellen probleme bekommen. boolen würd ich soviel wie es eben geht drauf verzichten. da mach dir lieber die mühe und modelliere alles aus einem grundobjekt ..das dauert am anfang zwar länger und ist evtl auch wesentlich mehr fummelkram aber es schont die nerven und is anschliessend flexibler zu korrigieren und zu verändern. evtl kannst du hier sogar ganz gut mit isolines arbeiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.043
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben