Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kerze“

H

hanghuhn

Guest

wollt die kerze machen.. hänge aber bei folgenden punkten:
Schritt 1:
1. Eine schwarze Hintergrundebene erstellen

2. Vektorebene erstellen

3. Die Vektorebene kann auch nur eine Farbe sein, muss also kein Farbüberlauf wie im Bild sein.

4. Neue Ebene erstellen und unter der Vektorebene anordnen
was is ne vektorebene? wie macht man die? und wuie krieg ich die kerze so hin? 8O
 

Esja

Gesperrt

Hallo,

in der Werkzeupalette das Werkzeug unter dem "T" auswählen.
Kleinen schwarzen Pfeil anklicken "abgerundetes-Recheckwerkzeug" auswählen und dann oben in der Menüleiste kucken, ob auch der Stil oder die Farbe ausgwählt ist, die du möchtest und dann einfach aufziehen.

Neue Ebene unter der Vektorebene erstellen und zusammenfügen mußt du machen weil du sonst die Vektorebene nicht wie eine "normale" Ebene bearbeiten könntest.

lg
Esja
 

Esja

Gesperrt

@Sonja1:
Dieses hier ist gemeint:

----
Ich versuchs nochmal:

In deiner Werkzeugpalette (linke Seite im Programm) ist doch ein "T"? Direkt darunter ist ein Rechteck zu sehen und dort klickst du auf den winzigen schwarzen Pfeil in der rechten unteren Ecke.
Dann klappt ein Menü auf und dort wähst du "Abgerundetes Rechteck Werkzeug" aus.
Dann gehst du auf deine offene Datei und ziehst das in der gewünschten Größe dort auf. Du mußt natürlich drauf achten, dass auch deine gewünschte Farbe ausgwählt ist.


4. Neue Ebene erstellen und unter der Vektorebene anordnen

Eine neue Ebene erstellen und unter die gerade erstellte Vektoreben ziehen.

lg
Esja
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Leute hier haltet mich bitte nicht für ganz bescheuert, aber wie komm ich zu diesen Tuts die du mir in deinem Link:


Dieses hier ist gemeint:

gezeigt hast auf normalem Weg hin :?:
Ich kenne den Link oben in der zeile: tutorials(von Mitgliedern)
aber hier ist keine kerze zu sehen auch nicht die anderen sachen die in deinem Link zu finden waren?
Ich glaub ich hab leichte Orientierungsschwierigkeiten hier????
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Danke schon gefunden, läuft bei mir unter offizielle Workshops,
hab immer unter Tutoriels gesucht.
danke noch mal..
l.g.sonja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben