Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kindergarten-Homepage“

Herr_D

offline

ich würde die blutbrushes (selbst in weiß) nicht einsetzen, irgendwie geben die der seite etwas hartes .... die menueschriftart könnte weicher, dicker sein und nen schatten vertragen .... außerdem paßt das grün nicht zum orange ...




ehrlich gesagt kann ich noch nichts verspieltes an der seite entdecken ... den contentbereich solltest du auch nicht weiß halten .... wirkt kalt
 

phoenyx

Foren Vogel

Knuffig !
aber kritik:

1. Die schrift im header ist mit dem farbenfrohen verlauf zwar kindergerecht , passt aber nicht zum rest ...
2. die seite ist für 768x1024 optimiert (richtig ? egal ..), aber ich benutze ne höhere auflösung. Bei deinem design würde aber die farbkleckse rechts abgeschnitetn (der rest auch). du kannst das design in einem javascript fenster mit nem I-Frame machen. Aber das ist nicht gut da man dann im inhalts fenster scrollen müsste
3. das info fenster hat keinen platz für längere inhalte (siehe 2.) also würde ich es so machen das das design nach unten scrollbar ist (ich hoffe du weist was ich meine).
4. mir fehlt sowas wie nen richtiger header...

das wars ermal

phoenyx
 

Drusilla

Nicht mehr ganz neu hier

Also, ich finde die Seite schon mal gar nicht so schlecht. Was die Menüschriftart und Contentbereich angehen, gebe ich Herrn_D vollkommen recht. Ich finde aber, dass Grün und Orange sehr gut zusammen passen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr Werder geschädigt :D ! (@Herr_D bist du nicht auch aus Bremen??? Oder vielleicht gerade deshalb?)
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi Ihr!

Danke schon mal für die Vorschläge!

Ich hatte gehofft, dass man die Blutbrushes nicht als solche sondern als "Farbkleckse" erkennt! Hm, daneben...

Der Kindergarten hat leider kein Logo oder ähnliches... Da werd ich mir nochmal was anderes überlegen für die Überschrift...
Die Buttons bleiben weiß, bekommen aber abgeflachte Kanten einen Schlagschatten und blaue Schrift.

Auch das mit der Auflösung hatte ich mir überlegt ;) wurde demnach bestätigt. Ich hätte es mit einem IFrame gelöst ja... Versteh allerdings nicht, warum das nicht gut ist?! Mit der Auflösung hat es dann ja nichts mehr zu tun... Auch die Klekse werden dann nochmal gesetzt, wenn ich sie beibehalten sollte (ich hoffe noch drauf, dass sie jemand als Farb-Kleckse erkennt :D). Wenn ich das ganze ohne I-Frame löse, müsste ich mir was anders als diesen orangenen Rahmen ausdenken oder auf jeder Seite die Buttons, den Rahmen und den Rest machen... Das braucht wieder viel Zeit zum laden.

LG papiertiger
 

Troete

Aktives Mitglied

also ich hatte das auch eindeutig als farbkleckse erkannt ... und ich glaube auch nicht das jeder das erkennt (schon garnicht jemand der nichts mit grafikbearbeitung zu tun hat) ... also für nen kindergarten klasse, aber die überschrift ist zu bunt : )

Mfg, Troete

Edit: @chrisnani - da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben ... und nebenbei gesacht: bei deinem avatar hätte ich keine berwertung für ne kita homepeage erwartet ;)
 

chrisnani

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich finde die Seite für den Anfang nicht schlecht :wink: Wenn die Farbkleckse weg sollen, dann versuchs doch mal vil. mit ner Eisenbahn ?
Sone kleine Eisenbahn, vil. mit Sendung mit der Maus oder so, die dann statt der Farbkleckse um den weissen Rahmen herum fährt ?
Und der Kindergarten ist bestimmt in mehrere Gruppen aufgeteilt, die Gruppen haben immer Namen, sowas wie Bärengruppe oder Gänseblümchengruppe, daraus könntest Du auch noch sowas wie ein Logo basteln oder einfach so mit einbringen. Viel Spass dabei :wink:
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi Ihr!

Die Buttons haben abgerundete Kanten die Schrift drauf ist blau... Auch die Überschrift ist nicht mehr ganz so bunt... Außerdem hört der orangene Rahmen unten auf, damit man das ganze auch mit einer höhrern Auflösung nutzen kann und es immer noch gewollt aussieht. Nach rechts wird der orangene Rahmen wiederholt bis zum Bildrand. Auch für die verschiedenen Auflösungen...
Der IFrame und die Kleckse werden bleiben...!

Vielen Dank euch schon mal für eure Kritik und Vorschläge! Hat mir weiter geholfen...! Weitere Kritik würde mir vielleicht noch mehr weiterhelfen...!



LG papiertiger
 

Troete

Aktives Mitglied

hi ... klasse was du daraus gemacht hast - schon viel besser ... aber bitte bitte lass die überschrift in EINEM farbton ... dann wirkt das ganze zwar nicht mehr so schön verspielt aber es sieht einfach besser aus weil es zum rest passt : )

Mfg, Troete

edit: nochwas ... also ich finde blau wirkt sehr kalt und unpassend zu orange, auch irgendwie nicht kleinkindhaft genug ^^ ... ich fänd es klasse wenn du die schrift in rot oder grün machen würde... also ist meine meinung, andere sehen das vllt. wieder anders : )
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ... ich hatte ja auch schon mal drüber nachgedacht, eine page mit photoshop zu erstellen ... habe auch schon vorstellungen und einige vorlagen erstellt ... allerdings weiß ich dann nicht weiter ... habe zwar einen bereich in welchem zukünftig der inhalt erscheinen soll und auch buttons in diese eine grafik integriert, allerdings weiß ich dann nicht weiter ... wie muss ich denn jetzt die grafik bearbeiten, damit bei einem klick auf einen button sich der inhalt ändert? ... wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ... viele grüße und schönen abend!
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Außerdem habe ich noch eine zündende Idee gehabt! Die Homepage ist ja für den Kindergarten St. MARIEN! Da liegt doch der Marienkäfer nahe oder? Bin ganz stolz auf mich... Oder sollte es mir eher peinlich sein, dass ich erst jetzt drauf gekommen bin... Hihi

@cluster: Du musst den Bereich Slicen... Mit dem dritten Werkzeug von oben in der rechten Reihe... Wenn du in dem Slice rechtsklickst kommt Slice-Optionen bearbeiten oder so. Da kannst du die URL und den Rest angeben!

LG papiertiger
 

Troete

Aktives Mitglied

klasse idee mit dem käfer ... bin ich auch noch nicth drauf gekommen :oops:
aber dann würde ich wirklich die ganze schrift noch in rot machen

Mfg, Troete
 

TRex2003

Hat es drauf

sry, aber irgendwie gefällt mir dieser käfer da drin nicht..der ist "zu gezeichnet" für diese seite. ich hab aber keine idee, wie ich mir einen passenden marienkäfer vorstelle :oops:
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

eine gute lösung für eine kindergarten-seite :) - würde aber auch den käfer noch etwas modifizieren ..
ich hatte dasselbe problem: musste für die volksschule meines ortes eine homepage erstellen und stand auch vor dem problem - übersichtlich und klar strukturiert aber trotzdem ansehlich für die kinder - das is dabei rausgekommen:

darf ich noch fragen für welches st.marien du die hp machst? weil ein nachbarort von mir so heißt und da würds mich interessieren ob das derselbe ist ;)

lg lisa
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

aso .. na dann ;)

vielleicht kennst dich selbst mit den 3d programmen ein bisschen aus oder du kennst jemanden der dir einen käfer machen könnte .. weil durch das plastische orange würd ein mehr rundlicher und comichafter marienkäfer a bissl besser reinpassen als der gezeichnete
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Frage an papiertiger

@papiertiger: mich würde mal interssieren, wie Du die geschwungene Auswahl hinbekommen hast.

Vielen Dank im voraus für die Info!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben