Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Klarheit ??“

omega72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Photoshopper,

Ich habe folgende Frage an Euch: Gibt es irgendwie ein Tool oder Plugin, mit dem ich die "Klarheitsfunktion" wie zB aus Lightroom in Photoshop CS3 anwenden kann ??
Gruss Heiko
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Klarheit ??

Eine 1:1 Entsprechung kenne ich zwar nicht, aber nach dem, was ich in Lightroom erkennen kann, würde ich versuchen den Unscharf Maskieren Filter mit größerem Radius 2-15 Px oder größer je nach Größe des Ausgangsmaterials und einer geringen Stärke von ca. 25 ausprobieren.

Es könnte auch auch etwas bringen die Ebene zu kopieren, auf die Kopie den Hochpass Filter anzuwenden und die Ebene dann auf Ineinanderkopieren oder Weiches Licht zu setzten.

Sind zwar mehr Arbeitsschritte, als im Lightroon, aber dafür ist die Wirkung feiner steuerbar (in LR hast du keine Kontrolle über den Radius des Effekts, nur über die Stärke).
Abgesehen davon kann man sich schnell ne Aktion dafür bauen.
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klarheit ??

In Camera Raw (von Photoshop CS3) gibt es ebenfalls die Funktion Klarheit: Grundeinstellungen, untere Bereich.

In der Adobe-Hilfe zu Camera Raw wird Klarheit mit einer unscharf Maskierung mit großem Radius verglichen....

Pascal

PS: Aus Adobe Bridge kannst Du auch JPEG und andere Bildformate mit Camera Raw öffnen....
 
Zuletzt bearbeitet:

omega72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klarheit ??

Hallo Chris,
Die Hochpassfiltergeschichte hat mich zum gewünschten Erfolg gebracht. Super Sache.
Ich Danke Euch beiden für Eure superschnelle Hilfe !!
Gruss Heiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben