Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Bitte ;-)

P

putziali

Guest

Wenn Tutorials verfasst werden, wäre es grad für uns Neueinsteiger sehr hilfreich zu erfahren, mit welcher Version das Tutorial erstellt wurde. :D
LG
putziali
 

Antworten zum Thema „Kleine Bitte ;-)“

MrDiek

Ostfriese

Hay.... :D

Also da haste echt recht...

zB is der Unterschied zwischen 7.0 und CS das bei 7.0 es ineinanderkopieren heisst und bei CS das gleich überlagern ist. Also is keine schlechte Idee.....

Stefan kannste das nicht so ein Textfeld hinhauen wo die version eingetragen wird??? wär vielleicht ganz kewL sowie bei der Galerie..

GreeTz Diek
 
P

putziali

Guest

hatte Probleme mit dem Tutorial: Farbfoto in Bleistiftzeichnung wandeln. War zwar ne Kleinigkeit beim ersten Schritt, hat aber jede Menge Zeit gekostet -> Kommentar zum Tutorial: Supi Tutorial, schön wäre die Angabe der Photoshop Version gewesen. Hab ewig gesucht nach Bild -> Einstellungen -> Sättigung verringern.. Arbeit mit CS und da ist es Bild -> Anpassungen -> Sättigungen verringern. Sonst super beschrieben.
LG
putziali
 

MrDiek

Ostfriese

Ja da hast du vollkommen recht...

Wie oben beschrieben gab es damals ne Diskussion deswegen....

Ob es da noch mehr Unterschiede gibt oder nicht ist mir nicht bekannt da ich nur 7.0 habe aber die Angabe der Version sollte gundsätzlich dabei stehen...

GreeTz Diek
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

MrDiek schrieb:
Stefan kannste das nicht so ein Textfeld hinhauen wo die version eingetragen wird???

GreeTz Diek

Woher soll Stefan wissen womit welches Tutorial geschrieben wurde ? Es gibt sicher ne Zeile ,wo es eingetragen werden soll ...und ? Wenns nicht so ist , was dann ? -- dann wisst Ihr nicht weiter --

UND ???

Es gibt Tuts , die nicht mit CS zu machen sind ( findet die selber ).

Aber, wir werden uns bemühen, Euch alles häppchenweise in den Rachen zu schieben , Ihr gieriges Photoshopvolk !!!! :)

Gruss
Mosh
 

FallenAngel

Aktives Mitglied

Stimmt schon - für nen Einsteiger ist das nicht so enfach.
Aber man bekommt solche Dinge dennoch schnell mit - muß man halt ein wenig schauen :wink:

@Mosh: ich glaub das geht auch ein wenig netter!!!!!!!!
 
I

iRoN

Guest

Mosh schrieb:
MrDiek schrieb:
Stefan kannste das nicht so ein Textfeld hinhauen wo die version eingetragen wird???

GreeTz Diek

Woher soll Stefan wissen womit welches Tutorial geschrieben wurde ? Es gibt sicher ne Zeile ,wo es eingetragen werden soll ...und ? Wenns nicht so ist , was dann ? -- dann wisst Ihr nicht weiter --

UND ???

Es gibt Tuts , die nicht mit CS zu machen sind ( findet die selber ).

Aber, wir werden uns bemühen, Euch alles häppchenweise in den Rachen zu schieben , Ihr gieriges Photoshopvolk !!!! :)

Gruss
Mosh

Ich glaube er meinte damit ein dynamisches Textfeld, dass durch ein Formular ausgegeben wird. Sprich: Wenn man das Tut erstellt gibts dann noch eine Zeile wo man einträgt z.b "Photoshop CS", "Photoshop 7.0", das trägt der Ersteller des Tuts selber ein, dass Stefan das nicht wissen kann, wissen wir auch ;).
 

Paccoo

Punktedealer

ich denke dass können wir einbauen, wobei es den eigentlichen anfängeruser wenig nützt. denn wie soll er wissen welche befehle umgeändert wurden.

ein tipp: wer macht sich die mühe (hat vorallem alle versionen oder weiss alle geänderten befehle) und schreibt alle bekannten befehle die sich zw. den einzelnen versionen geändert wurden in einem TIPP-tutorial auf?

andere Möglichkeit. ich eröffne ein Thread und jeder der abänderungen kennt schreibt diese hinein, villeicht noch besser da es immer wieder neue versionen gibt

Paccoo
 

FallenAngel

Aktives Mitglied

Hi Paccoo :wink:

Ich glaub die Idee einen Extra-Thread zu eröffnen ist am Besten!!! Da können wir sammeln und dann aus allen Informieren ein Tip-tutorial zusammen stellen.

@Mosh wir üben ein wenig :wink:

MAdlen
 

Jens

Nicht mehr ganz neu hier

paccoo schrieb:
ich denke dass können wir einbauen, wobei es den eigentlichen anfängeruser wenig nützt. denn wie soll er wissen welche befehle umgeändert wurden.

ein tipp: wer macht sich die mühe (hat vorallem alle versionen oder weiss alle geänderten befehle) und schreibt alle bekannten befehle die sich zw. den einzelnen versionen geändert wurden in einem TIPP-tutorial auf?

andere Möglichkeit. ich eröffne ein Thread und jeder der abänderungen kennt schreibt diese hinein, villeicht noch besser da es immer wieder neue versionen gibt

Paccoo

ich denke die Idee mit dem Thread ist wohl die Beste (evtl noch sticky machen), da können wir die ganzen Infos sammeln und wenn genug da sind kann einer alles zusammenfassen :idea: (ich machs auch gern) und in ein beliebiges Dokument (pdf,txt, html oder was auch immer) umwandeln und hier anhängen oder bei den Tips+Tricks veröffentlichen
 
L

Leslie

Guest

Hab das Bleistiftzeichnung-Tut verfasst und zwar mit Photoshop 7.0 :)

Ich kann in Zukunft gerne die Version dazu schreiben, aber im Grunde findet ihr dadurch die Entsprechungen in der Version CS ja auch nicht schneller. Und da ich nur 7.0 kenne, kann ich keine Erklärungen für andere Versionen mitliefern.

Die beste Lösung ist in der Tat die Idee, Änderungen in einem Thread zu sammeln. Bin gespannt, denn irgendwann leg ich mir sicher auch CS zu :D
Gruß, Leslie
 

ItsNoGood

Hat es drauf

ich muss Mosh voll und ganz zustimmen, es gibt viele User die alles schön harklein erklärt haben möchten, etwas Eigeninitiative wäre wünschenswert!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Mosh schrieb:
Aber, wir werden uns bemühen, Euch alles häppchenweise in den Rachen zu schieben , Ihr gieriges Photoshopvolk !!!! :)

Gruss
Mosh

So, da mein Satz hier anscheinend falsch gedeutet wurde , sage ich hier noch mal, dass es ein Spass war.

Ich entschuldige mich bei denen , die sich dadurch angegriffen gefühlt haben.
Vielleicht sollte man das alles auch nicht so bitter ernst nehmen hier.

Gruss
Mosh
 
I

iRoN

Guest

Mosh schrieb:
Mosh schrieb:
Aber, wir werden uns bemühen, Euch alles häppchenweise in den Rachen zu schieben , Ihr gieriges Photoshopvolk !!!! :)

Gruss
Mosh

So, da mein Satz hier anscheinend falsch gedeutet wurde , sage ich hier noch mal, dass es ein Spass war.

Ich entschuldige mich bei denen , die sich dadurch angegriffen gefühlt haben.
Vielleicht sollte man das alles auch nicht so bitter ernst nehmen hier.

Gruss
Mosh

irgendwie schon lächerlich dass man sich für Sarkasmus entschuldigen muss :p
 
W

webdesign

Guest

putziali schrieb:
Wenn Tutorials verfasst werden, wäre es grad für uns Neueinsteiger sehr hilfreich zu erfahren, mit welcher Version das Tutorial erstellt wurde. :D
LG
putziali

Hallo, es ist doch unter den Katekorien eigendlich angegeben oder irre ich mich da jetzt? :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben