Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleine Schriftarten verwenden, welche sind geeignet?“

spidermobile

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine kleine Schriftart für meinen HP Entwurf verwenden. Hab schon viele ausprobiert, aber leider nicht die richtige Schriftart gefunden. Welche benutzt Ihr?

Beispiel einer anderen HP:
 

spidermobile

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo TRex2003,

ja die Seite kenne ich! Hab auch schon den einen oder anderen Font probiert. Nur das ist ziemlich mühsam.

Ich habe eigentlich die Hoffnung :wink: , dass mir jemand aus dem Forum einen Tipp für einen Font geben kann.
 

Pixelnase

PS-Junkie

spidermobile schrieb:
Hallo TRex2003,

ja die Seite kenne ich! Hab auch schon den einen oder anderen Font probiert. Nur das ist ziemlich mühsam.

Ich habe eigentlich die Hoffnung :wink: , dass mir jemand aus dem Forum einen Tipp für einen Font geben kann.

Was ist denn daran "mühselig?
Diesen Weg musst du nunmal gehen, wenn du eine Schrift suchst, die dir gefallen soll.
Da gehen natürlich auch die Geschmäcker auseinander, der eine empfiehlt dir diese und der andere jene. Da gibt es keine allgemeingültige Schrift.

Übrigens solltests du auch beachten, dass diese kleinen Fonts auch nur in den kleinen Schriftgrößen (8-10Pt) gut aussehen. :wink:

Pixie
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi spidermobile

Hier eine coole Schrift Seite rechts die Kategorie auswählen
und bei Sample text dein Wort eintragen und auf ok nun wird
dir dein Wort in der jeweiligen Schrift angezeigt hilft dir vielleicht
 

spidermobile

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Pixelnase,

ich bin da nicht so anspruchsvoll. Sie muss nur gut zu lesen sein. Ich werde Deine 2 Links mal probieren. Dafür hab ich ja mal ein Beispiel gepostet.

Hi jenni,

danke für den Link! Leider kann ich dort die Schriftgrösse auch nicht einstellen. Diese ist leider bei sehr kleinen Schriften sehr wichtig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben