Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung“

binchen

ständig auf der Suche ...

Hallo,

ich hab mich grad an die Erstellung eines Logos bzw. Schriftzuges gewagt.

Es ist für eine Künstlerin. Sie heißt Rose, daher eine Rose genommen. rowo ist ihr Künstlerkürzel.

Wie findet ihr das?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Leider ist die Rose nur mit viel Mühe als solche auszumachen.
Man sollte auf den ersten Blick erkenn, dass es sich um eine Rose handelt.
Ich würde auch eine andere Schriftart wählen, sieht zu langweilig aus.
Was künstelt die Künstlerin denn so?
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Sie malt - keine bestimmte Richtung. Eigentlich alles mögliche. Sie konzentriert sich meist eine Zeit auf was bestimmtes wie Akt, Landschaft, Blumen, Leute, etc.... und das zieht sich dann ne Weile durch. Sie macht auch Collagen aus anderen Materialien wie Holz, Draht, Eisen etc ... also echt Kunterbunt.

Die Rose an sich passt recht gut zu ihr, weil sie nie sehr Detailgenau malt.

Die Schrift wollte ich nicht zu verspielt machen, da die Rose ja schon "verspielt" ist.

Ich werd mal schauen was mir noch so gefällt ;) und dann nochmal was posten

Danke
 
S

standmyself

Guest

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Man braucht etwas Zeit um die Rose als Rose zu erfassen. (Erster Blick: Schleier?) Die Idee selbst finde ich gut. Vielleicht solltest Du die Rose stilistisch etwas ausarbeiten, um den "erkennen-effekt" zu erhöhen.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Eine Frage noch:
ro = Rose... und für was steht das wo
Hat sie auch einen Nachnahmen?
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

R.o.s.e.m.a.r.i.e W.o.h.l.b.o.l.d heißt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Also ich finde rowo klingt irgendwie nach Wohnungsbaugesellschaft oder sowas ähnliches.
 

Tommel

still searching

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Wahrscheinlich ist es gewollt, dass die Strichstärke vor allem bei der Rose unterschiedlich stark ist. Im Druck könnte das recht mager aussehen. Könntest auch mal drüber nachdenken, die Rose ganz leicht einzufärben.
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Super Vorschläge!

Die Rose gefällt mir aber nicht. Die sieht so typisch aus, hat keinen eigenen Stil.

Mein zweiter versuch, wobei ich die Schrift .. naja auch nicht so optimal finde.



Alternativ kann ich den Namen immernoch ausschreiben, da muss ich mal mit der Künstlerin drüber reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Niobe

Aktives Mitglied

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

m.M. nach ist die Schriftart gegenüber der Rose sehr dominant. Das müsste doch eher eine leichte, beschwingte Schriftart sein - ist nur meine Meinung... Gruss Niobe
 

2d4u

Veteran

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Ich fand die Idee, eine wage gezeichnete Rose einer kühlen, langweiligen Schrift gegenüberzustellen eigentlich gar nicht mal so übel. Nur die Form der Rose gefällt mir auch noch nicht so...
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Oke, also ich werd es so machen.

Die künstlerin soll mir bei meinem nächsten Besuch einfach mal eine Rose malen, wie sie sie zeichnen würde. Dann steht sie zu 100 % für sie. Diese werde ich dann vektorisieren und dann poste ich das ganze hier nochmal.

Troztdem schon mal Danke für eure Meinungen - so macht das doch Spass! :)
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

So, ich mach jetz kein Edit, extra neuer Beitrag, sonst sieht man nicht das es ein neuer Beitrag ist ;)

Hab mit der Malerin gesprochen, sie findet die Rose suuuuper klasse und will alles so lassen.
Also finale Version sieht dann so aus:
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Ich würde dir empfehlen eine Serifenschrift zu nehmen, und die Rose noch anders zu gestalten. Ich konnte auf den ersten Blick auch nur einen Schleier sehen :D

Die Serifenlosen passen in diesem Fall wohl eher nicht, sie sind kalt und Professionell.

Ich finde den Versuch von Dioxis mal wieder mehr als ansprechend. Vor allem der Kopf seiner Rose lohnt sich zur weiterverwendung. Und die Position selbiger ist wieder etwas schwierig.

Rowo ist wirklich zu kurz. Normalerweise nehmen Künstler ihre vollen Namen. Diese sind dann eher ein Typologo. Ich würde mich da an Dioxis beispiel orientieren.

Viel Glück noch!
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Dioxis Beispiele sind nicht schlecht, aber die Rose ist ein absolutes NO weil sie überhaupt nicht zur Künstlerin passen.

Zu meiner Rose kann ich bei Bedarf immernoch den kompletten Namen schreiben. Kein Problem.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Also lassen wir es bei deiner Rose.
Dann würde ich der allerdings einen kräftigeren, dunkleren Ton verleihen und die Schrift dennoch ändern. Die Schrift sollte mehr dazu passen. Momentan wirkt das Logo noch etwas 2teilig. Nicht unbedingt harmonisch. Sie muss ja nicht verspielt sein, eine Serifenschrift würde allerdings besser passen und besser harmonieren.
Guckst du hier:

Basic > Serif fonts | dafont.com
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Oke, ich werd mich mal durchklicken und schauen was gut passt. Danke
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

Hi, mir ist die Schrift im Gegensatz zur Rose zu steif! Ich würde eine andere Schrift wählen und die Rose besser einarbeiten.

:)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

So, hab mich auch nochmal kurz rangesetzt.



Stimmt zwar hinten und vorne noch nicht, aber ist halt nur ein Ansatz.
Schrift nennt sich Day Roman.
 
F

fastvibe85

Guest

AW: kleines Logo/Schriftzug - eure Meinung

muss es denn auch unbedingt die rose sein? ich finde, die sieht eher so nach kosmetik aus, wie wäre es denn mit einer grafik aus dem kunstbereich? kein plan, ne staffelei oder sowas...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.993
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben