Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Könntet Ihr mir bitte ein feedback zu diesem Entwurf geben“

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen, ich liebe ja den "schlichten" Entwurf:(, hoffe aber sehr auf Anregungen und Kritik, da irgendwas fehlt. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal
Beatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

P

Pixelverwender

Guest

Schrift ist zu eng gesetzt und die Oberlängen sind extrem – für diesen textfluss.
Die Schrift erscheint fast so, als sei sie vertikal verzerrt.
Falls Du unbedingt so eng setzen musst, nimm besser eine andere Schrift, was allerdings nur am Symptom herumgedoktort wäre.
Ich würde hier auch Blocksatz als angenehmer empfinden. Vorausgesetzt, Du änderst die Laufweite.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Am Textfluss solltest Du noch einmal arbeiten - würde da auch eher zu Blocksatz raten.
(z.B. 2. Abschnitt, 1. Zeile: Das einzelne "Er" am Ende kann man so überhaupt nicht lassen - Leser unfreundlich und sieht nicht schön aus!)
Farblich sonst m.E. okay - dezent, nicht zu aufdringlich. Das Bild ist gut eingefügt, wirkt sehr "weich", wenn auch das Blau insgesamt eine eher kühle, distanzierte Wirkung hat (Absicht?).
 

Pixelschieber

Vektorloge

Soll die Seite denn responsitiv werden, dann würde ich über das Navigationsdesign noch einmal nachdenken, da es ja wohl überschaubarer Inhalt ist / wird.
Abgesehen von dem schon angemerkten Schriftproblem erscheint mir Färb- und Bildwahl gut!
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, vielen Dank schon mal fürs Feedback.
Die Schriftart und line-height ändere ich beim Programmieren.
Die Blautöne sind aus dem vorhanden Logo entnommen, villeicht sollte ich das "Schlüpferblau" aus der Navi noch etwas ändern.?
"responsitiv", hab ich noch nicht angedacht, aber, was würde da bei der Navi zu beachten sein? Ist es dabei sinnvoller den blauen Balken wegzulassen?
Und gibt es gestalterisch noch einen Tipp für mich?
Beatrix
 
A

annabellkiara

Guest

Blocksatz macht diese überbreiten Zeilen auch nicht schöner und lesbarer. Zudem mußt Du da dann viel mehr auf die einzelnen Wortabstände achten. Ich würde den Textblock schmaler halten und es beim Flattersatz belassen.
 

Andre_Kommichau

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Schrift auch zu eng. Aber irgendwie wirkt das ganze auch sehr kopflastig. Das Bild oben rechts wirkt sehr schwer. Der Blick geht immer wieder in diese Richtung. Vielleicht sollte die Grafik unten noch mal wiederkehren. Eventuell hilft es schon wenn der Rahmen komplett ringsum verläuft.
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habs mal geändert, auch die Schrift.
Ist schon ein bischen besser, finde ich. Aber irgendwas stimmt an der Navi nicht.
Herzlichen Gruß
Beatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Social Media Fotograf und Trainer

Definitiv Blocksatz!
Zur Schrift kann ich nicht viel sagen, außer dass sie mir auch zu eng ist.

Das Bild oben rechts ist viel zu dunkel und auffällig, hier solltest du auf jeden Fall was ändern.

Das Blau spricht mich hier leider nicht an, denke da eher an ein dunkles/kräftiges blau (wenn schon blau) oder aber eher an wärmere Farben - aber wenns mit dem Logo zusammenpassen soll, wirst da leider nicht viele Alternativen haben.

Edit.: Hast glaub nochmal das alte hochgeladen ;)
 
R

ruven123

Guest

Ich finde, dass die Schrift zu eng gesetzt ist und der Hintergrund zu schlicht gehalten ist.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Und gibt es gestalterisch noch einen Tipp für mich?

Ich finds noch ein bisschen langweilig. Da fehlt mir irgendwie der Pepp.
Reduziert und schlicht ist ja gut, also nicht einfach ohne Sinn irgendwelche Design-Spielereien mit rein bringen. Mir ist es so aber zu brav. Ich würds mal mit mehr Farbe und mehr Fotos probieren.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Kannst Du vielleicht an der Schriftart noch bisschen was ändern? Die wäre mir persönlich zu schmal. Ansonsten gefällt der Entwurf.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Also, beim 2. Entwurf gefällt mir das mit dem Flattersatz (auch) nicht - würde trotz allem zum Blocksatz raten.
Es ist natürlich vom Gesamtlayout noch sehr nüchtern (wobei ich aber auch kein Freund überladener und knallbunter Seiten mit allerlei Gimmicks bin). Soweit Du überhaupt Spielraum seitens des Kunden hast...

Auch den Container mit dem Aktuelles würde ich irgendwie abtrennen - mit Konturen vielleicht.
Etwas mehr Abstand zwischen "Beratung" und dem nachfolgenden Text und diesen halt auch in Blocksatz.
Das Seitenmenü wirkt etwas schüchtern. Auch ist der Unterschied Weiß - Blau sehr schwach - vielleicht da auch mit Konturen arbeiten.

Aber ist nur meine Meinung...:)
 
A

annabellkiara

Guest

@beatrix_3000
Die bestehende ist doch so schlecht nicht. (außer vielleicht die grellroten Überschriften und die etwas zu hellen Hintergründe). Warum ständig ändern?
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Im direkten Vergleich ist die neue Seite meines Erachtens schon ansprechender - heller und besser lesbar. (Übersichtlich war sie allerdings auch.)
Das grundsätzliche Layout des neuen Entwurfs würde ich schon beibehalten, aber wie oben erwähnt modifizieren.
Der Text ist ja schon entzerrt und größer als zuvor.

Die von Dir, annabellkiara, erwähnten grellroten Überschriften habe ich unter dem von Dir geposteten Link allerdings nicht gefunden. Waren sie dort, dann sind sie nun auch zurecht nicht mehr da. :)
Das beißt sich farblich total und passt nicht zur Seite.
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an Alle, vielen vielen Dank für Eure Anregungen und Anmerkungen. Das hilft doch immer sehr.
So sieht es nun aus,
die Schrift im Blocksatz für Webseiten, da tu ich mich schwer.Das Aussehen der Schrift war furchtbar, ich hab nur nicht die Einstellung gefunden, woran es lag:D aber nunist es doch schon etwas besser, nicht wahr.
Gerne würde ich noch weitere Bilder verwenden, aber ehrlich gesagt finde ich für diese Thema nicht so wirklich passende bei fotolia, da hab ich geschaut. Aber es wird doch.
Lieben Dank an Euch.
Beatrix
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

- jetzt hab ich doch noch mal das Rot genommen, zu heftig?

Die Website soll überarbeitet werden, weil die Programmierung mit tausenden Tabellen ja nicht mehr so ganz zeitgemäß ist. Es ist auch etwas unhandlich, wenn Veränderungen vorgenommen werden sollen.
Beatrix
 

Andre_Kommichau

Noch nicht viel geschrieben

Also im Vergleich zu deinem ersten Entwurf finde ich sieht es jetzt schon viel ansprechender aus. Vielleicht insgesamt noch etwas blass. Aber ansonsten meiner Meinung nach OK.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben