Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Könntet Ihr mir bitte ein feedback zu diesem Entwurf geben“

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Jaaaaaa, ... das Rot ist zwar gedämpft, aber im Vergleich zum Rest der Seite passt es nicht ganz. Erinnert mich an eine Arztpraxenseite und einen Verlag, mit dem ich mal zu tun hatte.
Halte das nicht so ganz für die ideale Mischung. Dann lieber der vorherige Blauton durchgehend für alle Überschriften.

Okay, wenn der Blocksatz nicht gut für die Seite, dann halt ohne.
Vermutlich Geschmackssache... :)
Aber das mit dem jetzigen Hintergrund (Sterne) gefällt mir sehr gut. Das ist besser.

Noch was: Jetzt ist der Abstand zwischen den einzelnen Abschnitten (in etwa?) so wie zwischen den einzelnen Sätzen innerhalb der Abschnitte. Das würde ich ändern und den Abstand zwischen den Abschnitten auf jeden Fall dann größer machen - für eine bessere Lesbarkeit. Sonst kann man sich das mit den Abschnitten ganz sparen.

Das die Tabellen heute nicht mehr zeitgemäß, ist richtig. Dass da Änderungen vorgenommen werden, ist sicher sinnvoll.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Zitat von Caesarion2004:
Jaaaaaa, ... das Rot ist zwar gedämpft, aber im Vergleich zum Rest der Seite passt es nicht ganz.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Schön, wenn Du dich mit fremden Federn schmückst ...
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder???

Es wurde hier nach Meinungen (mehrerer Teilnehmer) gefragt und was genau ist jetzt dein Problem damit???
 
Zuletzt bearbeitet:

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen, noch mal an Alle meinen herzlichen Dank für Eure Infos. Ich werde den Entwurf mal so stehen lassen und nach ein paar Tagen noch mal schauen, manchmal hilft es ja. Euch einen sonnigen Sommertag:D
Herzlichst
Beatrix
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Guten Morgen Beatrix,

ich hoffe, unsere Beiträge waren hilfreich - ansonsten können bestimmt gerne wieder (hoffentlich) konstruktive Kritik und Vorschläge gesammelt werden. :)

Lass den Entwurf erst mal ein paar Tage wirken, falls die Sache nicht eilt. Manchmal fällt einem dann noch was dazu ein.
Viel Erfolg auf jeden Fall!

Herzliche Grüße
Caesarion2004
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich habs kurz liegenlassen und nun bin ich eigentlich (Textfluss usw. wird beim Programmieren geändert :) ganz zufrieden, was das layout angeht. ;) Gibt es noch was anzumerken? Ich würde mich freuen.

Beatrix
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Hallo Beatrix,

Du hast das Layout jetzt ziemlich verändert - klare Linien und Formen. Übersichtliche Informationsvermittlung.
Die überlappenden Kreise sind dezent, aber lockern die Seite doch auf.

Letztlich ist es immer eine Frage, was jemand mit einer Webseite ausdrücken will, wie man es darstellen will, welche Inhalte wichtig sind, etc. Das ist auch sehr individuell, daher beschränke ich mich auf meine subjektiven Eindrücke.

Was ich bei der ersten Version nicht schlecht fand, war dieser oben liegende "Kreis" (oder was es war - das weiß ich nicht mehr genau. .:) ... das gab der Sache etwas Besonderes und brach die strengen Konturen auf.

Inhaltlich kann ich natürlich nichts sagen, aber noch einmal eine Anmerkung zur Textgestaltung. Auch wenn Blocksatz nicht genehm ist :), dann würde ich dennoch anregen, einige kleine Änderungen vorzunehmen:
Zeile 3: "Es" würde ich in die nächste Zeile schieben. Bessere Lesbarkeit und logische Trennung. :)

Die E-Mail rechts unten: Weiß auf Blau (wie die anderen Kontaktangaben) wäre einheitlich und auch - meiner Meinung nach - besser lesbar statt Rot auf Blau.
Ich würde sie auch direkt an die Telefonnummer anschließen, nicht separat.

Aber alles nur meine subjektive Meinung. :)

Wenn mir noch etwas einfällt, poste ich es.
 
A

annabellkiara

Guest

Laß alles, wie es jetzt ist - nur die rote eMail-Adresse bitte negativ weiß.

Schönen Sonntag -
und, selbstverständlich, sind alle Meinungsäußerungen subjektiv und auch nicht rechtsverbindlich :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben