Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Körperteile abtrennen“

D

Delicacy86

Guest

Hallo,
ich arbeite zwar schon etwas mit PS und probiere immer schön fleißig rum.. Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen, Körperteile, sagen wir nen Kopf vom Körper so ab zu trennen, dass es realistisch aussieht. Hört sich grauenvoll an, allerdings bearbeite ich so nen ganzes dark art zeugs... also alles halb so schlimm, bin kein Massenmörder :lol: ! Wäre super, wenn sich jemand schonmal damit beschäftig hat und mir mal nen paar schritte erklären könnte! Wenn ihr Fotos habt, noch besser! Na dann, danke schonmal!
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Körperteile abtrennen

Schaue mal in diesem Thread; da gibt es einige Tutorials zu DarkArt. Da Darkart hier erst ab 16Jahre ist, wirst Du solche HardcoreTuts wohl nur ausserhalb finden.

www (dot) deviantart (dot) com
psd_fff


PS: Haettest Du auch selbst mittels "Darkart Tutorial" in der Suchmaske links oben etwas finden koennen !
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Körperteile abtrennen

Skalpel, Schwester.

Nein im Ernst: Wie man ein Körperteil (3D) in einem 2D-Bild abschneidet, hängt wohl von der Perspektive ab. Man wird ja immer einen Teil haben, dem man auf die Schnittfläche schaut.

Um das realistisch hinzubekommen, musst Du wohl einerseits die Perspektive beachten und dann einen entsprechenden Bereich erfinden. Du wirst Dich - für realistische Ergebnisse - mit Anatomie befassen müssen, denn wir Knochen, Organe, Muskeln und Sehnen verlaufen, sieht man von außen nicht / wie sie aussehen schon gar nicht.

Außen auf der neuen Advanced Photoshop ist eine Frau mit einem Aufriss der Arme. Guck mal hier: so ganz anatomisch korrekt ist das aber sicher nicht. Jedenfalls mal ein Ansatz.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Körperteile abtrennen

Inprinzip sind die Grundschritte ja folgende:

- Mit einer Maske den Teil des Armes ausblenden, der 'ab' ist.
- Texturen kombinieren und so färben, sodass sie aussehen, wie das Innenleben eines Abgetrennten Körperteils
- Die Textur Perspektivisch korrekt verzerren und so ausschneiden, dass sie am Abgetrennten Stück des Armes anliegt.
- Feintuning

Fertig!
Das Feintuning ist dann halt das Schwierige. Aber da ist dann höchstens den Fähigkeiten Grenzen gesetzt, nicht jedoch der Fantasie ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben