Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komische Kanten“

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute ich habe ein bild gemacht wo wenn ich einen hypernurbs anwende komische kanten entstehen kann mir einer sagen wie ich die wegkriege?
danke im vorraus





falls jemand die haben möchte soll er einfach seine e-mail schreiben oder mich anschreiben timo_klaas@ish.de oder über icq 291-869-196
 

Lars123

Aktives Mitglied

HI!

Hast du vllt. Kanten oder Punkte gewichtet?
Markier den punkt wi so eine komische kante ist und drücke "."
und ziehe mit der maus etwas herum...

Lars
 

Petread

Hat es drauf

@Lars123:

Das was du da machen willst nennt man Punkte wichten. Dabei ändert man die Hyper Nurb wichtung. Aber die Tastenkombi kannte ich nicht
MFG
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@tim0
also das sieht mir nach einem schlechten Mesh aus, ist die Vorderseite des Verstärkers (?) eine extra Platte? Vielleict zeigst du uns nochmal ein Bild aus der Editoransicht.

Das es an den Wichtungen liegt glaube ich nicht.


@Petread
es gibt noch mehr solcher tollen Shortcuts... kennt ihr schon

Taste 1 plus linke Maustaste und dann die Maus bewegen...
Taste 2 plus linke Maustaste und dann die Maus bewegen...
Taste 3 plus linke Maustaste und dann die Maus bewegen...
Taste P ist auch sehr praktisch oder
Taste V ....

:D
 

bifi

Aktives Mitglied

Das sieht mir nach einem Typischen Modeling Fehler aus!
ODer hast du gleich mit Hypernurb gemoddelt ?
Wenn man das erst nachträglich druaf maht, entsteht sowas relativ oft!
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

hi an alle die geschrieben haben ich habe das untere stück damit das weiter hinten ist extrudiert dabei standen an den seiten noch stücke über die habe ich dan gelöscht dann war da an den seiten aber ein kleines loch das mit dem brückentool beseitigt habe
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Also erstmal sind dreiecke in einem Mesh zu vermeiden insbesondere wenn du es in einem HN hast.
Du hast also Polygone gelöscht, hast du mal die Normalen ausgerichtet?

- Polygone selektieren und dann Taste U drücken, danach A für Normalen ausrichten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben