Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „komischer fehler“

T

tombstone

Guest

Gestern hab ich bei c4d einen komischen fehler gehabt.
nach ca. 1 std. arbeit an meinen projekt, musste ich an ein objekt ganz nah ran zoomen. als ich wieder in die totale ging, war das ganze bild wie mit einem fisch auge verzerrt. hab den "effekt" auch nicht mehr wegbekommen.
dies betraf nur die 3d ansicht.
ist das ein einzelfall, oder ist das eine besonderheit, die ich versehentlich aktiviert habe?

mfg
tombstone

c4d r9
 
T

tombstone

Guest

wie?

und wie komm ich da wieder raus???

habs nochmal versucht. nur ganz nah ran gezoomt und polygone
selektiert und schon hatte ich wieder diesen "fischaugeneffekt".

das trübt natürlich den spass.
 
U

user11

Guest

Welche Version von C4D haste denn ?

Hab eigentlich noch nie von einem solchen Fehler gehört. Vielleicht hift eine Neuinstallation.

Gruss user11
 
T

tombstone

Guest

re

@user11 die version steht im ersten eintrag (c4d r9)

wenn es noch mal passiert versuch ich ein bild hoch zu laden.
 
U

user11

Guest

@tombstone

Sorry hab das ganz übersehen mit der Versionsangabe (Steht aber auch ganz unten :) ).

Trotzdem ist mir ein solcher Fehler nicht bekannt. Mach vielleicht mal ein Update.

Grus user11
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Mir kommt dieser "Fehler" auch bekannt vor, ist mir am Anfang auch passiert, warum weiss ich aber nicht mehr, ist zu lange her :D ...
aber du kannst bei Bearbeiten --> Standart-Ansicht anclicken, dann sollte es wieder normal aussehen.

In welcher Perspektive arbeitest du denn? Oder hast du vielleicht eine Kamera ausgewählt?

Sag nochmal bescheid ...

Gruss ING
 
T

tombstone

Guest

re

meistens arbeite ich in der 3d perspektive, ohne kamera

bei den ansichten kann ich nur zwischen den ansichten hin und her schalten,
da steht nix von standart-perspektive bzw. nicht finden.
 

Sleeper

Nicht mehr ganz neu hier

versuchs mal mit gehaltener STRG taste und bewege das Mausrad nach vorne oder nach hinten so lange bis du deine normale Ansicht wieder hast :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben