Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komponenten, Module und Plugins unter Joomla! programmieren, aber wie?“

h32Lg

*****istrator

Hi @all,

ich hab bereits mehrere Anläufe gemacht um mir in Joomla! etwas dazu zu programmieren, außer leichter Modifikation ist mir leider nichts gelungen, da ich nicht so ganz durch das MVC durchsteig.

Recht viel lässt sich im Netz auch nicht dazu finden, außer vielleicht (cocoate)

Wie wärs wenn jemand von euch ein richtig gutes Tutorial dazu schreiben könnte und die verwendbaren Methoden ausführlich erklärt?

greets h32Lg 8)
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Komponenten, Module und Plugins unter Joomla! programmieren, aber wie?

Ja du musst denn, aber auch erwähnen für was du etwas geschrieben haben möchtest.
 

h32Lg

*****istrator

AW: Komponenten, Module und Plugins unter Joomla! programmieren, aber wie?

Naja,

am kompliziertesten ist ja, durch das mvc von Joomla! durchzusteigen!

PHP (x)HTML und MySQL sind ja an sich nicht schwer. Nur wer weiß was wo an welcher Stelle in Joomla hin gehört damit zB eine Komponente richtig funktioniert, die Sicherheit gewährleistet ist und alles funktioniert wie es soll.

greets h32Lg 8)
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komponenten, Module und Plugins unter Joomla! programmieren, aber wie?

Hehehe...

der Link ist 2 Jahr alt, aber die Frage stelle ich mir zurzeit auch.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Komponenten, Module und Plugins unter Joomla! programmieren, aber wie?

Es gibt noch ein Buch dazu von einem der Entwickler.

Aber, das ist auch nicht wirklich gut geeignet.

Soweit ich weis, gibt es bisher dazu keine wirklich brauchbaren Tutorials, Bücher oder sonstiges. Ich fürchte also, ich muss euch mit der Aussage etwas ernüchtern :-(
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Komponenten, Module und Plugins unter Joomla! programmieren, aber wie?

Hallo zusammen,

dieses Buch hat mir sehr weitergeholfen. Die Anschaffung war jeden Cent wert:

Gruß vom Lizzard
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben