Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komprimierung bei PS??“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

wie kann ich ein Bild in PS komprimieren, ohne die Funktion "Für Web speichern" einzusetzen.

Ich möchte nämlich eine Aktion bauen, die 1. das Bild verkleinert und es 2. komprimiert, damit die Dateigrösse kleiner wird!

Danke!
 

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Wenn ich dich richtig verstanden habe müsstest du das über die DPI-Anzahl machen. Bei Bildgröße. Anstatt 300 DPI machst du dann eben deine Webauflösung. Weiß aber nicht ob das mit der Aktion dann auch klappt, mein PS (6) spinnt immer etwas wenn ich in Aktionen Bildergrößen wechsel.

Dentyne
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Nee, ich die Bilder liegen sowieso alle nur in 72 dpi vor, ich möchte die JPEG-Qualität runtersetzen und das halt am besten ohne das Bild "Für Web speichern" zu müssen.

Dort kann ich ja die Qualität runterregeln, um die Dateigösse kleinzuhalten....hoffe jtzt besser erklärt!??
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

wenn du s als jpg speichert frägt er doch welche qualitätsstufe du willst. also bei cs frägt er da was bevor du des endgültig speicherst. :D
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Jau, ich möchte das ganze aber gerne als Aktion vorbereiten, damit ich nicht bei jedem Bild klicken muss. Das sind ja einige....und ich dachte PS kann sowas...???

Wie gesagt:

1. Schritt --> Bild verkleinern

2. Schritt --> Dateigrösse herabsetzen (aber wie???)
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

???

Sorry ich steh echt auffm Schlauch, tut mir wirklich leid!!!

Kann ich denn nicht z.B. "Für Web speichern" miteinbinden und dazu noch erreichen, dass er die Bildseriennummer weiterhin hochzählt??

Echt, ich bekomms nicht hin...wirklich nicht! Sonst würd ich euch ja nicht fragen!!!
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Also öffne die Aktionenpalette. Dann rechts oben den Pfeil klicken. Neue Ation wählen, einen Namen vergeben und die Restlichen Einstellungen vornehmen und auf Aktion aufnehmen.

Dann machst du ihm die ganze Sache ein Mal vor:

Öffnen: Beschneiden: Auflösung ändern: Sichern:

Dann beendest du das Aufnehmen der Aktion und wählst sie in der Stapelverarbeitungspalette aus.

Wählst Eingangs und Ausgangsordner, gibst die Art der Dateinamenvergabe an und lässt es für dich arbeiten....

Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.921
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben