Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopfzeile in InDesign?“

D

DeeDee

Guest

Hallo,
ich arbeite zum ersten Mal mit Indesign (CS 3) und lese mich hier grade ein bisschen ein. Aber nun zum eigentlichen Problem.

Ich habe mit ImageCatalog 400 ScannerBilder (jpg) importiert und möchte daraus quasi ein Buch erstellen. Über jedem Bild (alle auf DinA4 gebracht) soll
ein unterschiedlicher Titel in ca. Schriftgröße 9 links oben und rechts daneben die Seitenzahl stehen... Wie krieg ich dads irgendwie hin, dass das überall gleich aussieht? Also gleiche Höhe etc. so dass ich nur noch auf jeder Seite das Textfeld bearbeiten muss?


Ich hab mal ein Bild angehängt, falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du hast Fragen zu den Grundlagen, Werkzeugen und zur Basis-Anwendung von InDesign? In unserem Einsteiger-Training findest du Antworten:



Verschaffe dir einen Überblick über InDesign, lerne alle wichtigen Werkzeuge und deren Funktionen kennen, verstehe das Prinzip von Absatzformaten und Musterseiten und erfahre, wie du hilfreiche Automatisierungen für Satz & Layout anwendest. WOW! Das alles in einem Video-Tutorial – klick dich direkt zum Kurs "InDesign für Anfänger & Aufsteiger".
 

Design & Layout

D

DeeDee

Guest

AW: Kopfzeile in InDesign?

Super, danke ! Das hat mir geholfen.

Aber...wie kann ich denn jetzt das Textfeld bearbeiten, dass ich mit der Mustervorlage erstellt hab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: Kopfzeile in InDesign?

Stichwort für die Hilfe: Musterseitenobjekte übergehen / Musterseitenobjekte abtrennen
 
D

DeeDee

Guest

AW: Kopfzeile in InDesign?

Dankeschön!!!!! Ich habs alleine einfach nicht gebacken bekommen und wusste auch nicht wonach ich suchen soll. Jetzt gehts!

thumbs up!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Empfehlung für Grafikdesigner

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.035
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben