Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreativ Bewerbung“

Hallo Ihr lieben...,

ich mach eine Ausbildung zur Mediengestalterin und komm jetzt ins 2. Lehrjahr. Leider bin ich in einer Agentur in der man nichts lernt. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Stelle und es geht wieder los mit Bewerbungen.

Jetzt bräucht ich eure Hilfe. Kann mir evtl. jemand sagen wo ich Anregungen, Entwürfe oder dergleichen für eine kreativ Bewerbung finde?

Schon mal danke für eure Hilfe...

Gruß Macchiato

PS: Falls jemand aus Stuttgart dabei ist und jemand ne freie Lehrstelle weis, gerne her damit...! :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kreativ Bewerbung

dazu gibbet 100te seiten im netz...

das bringt mich aber genau dazu dir zu sagen, dass das Thema an sich schon fast durch is, und eine schöne saubere klassiche Bewerbung, inkl guter Arbeiten von dir am besten ankomen sollte.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Kreativ Bewerbung

Ich würde garnicht so übertreiben.
eine weiße Bewerbung, sauber übersichtlich und mit bild.
Dann deine Werke.
Denke das kommt am besten an.
 

reisende

Brillenträger

AW: Kreativ Bewerbung

würde auch sagen das es sinnvoller ist normal zu bewerben und zusätlich ne samlung hübsch in szene gesetzt und viel ervolg wünsch ich dir
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: Kreativ Bewerbung

Hallo Ihr lieben...,

ich mach eine Ausbildung zur Mediengestalterin und komm jetzt ins 2. Lehrjahr. Leider bin ich in einer Agentur in der man nichts lernt. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Stelle und es geht wieder los mit Bewerbungen.

Jetzt bräucht ich eure Hilfe. Kann mir evtl. jemand sagen wo ich Anregungen, Entwürfe oder dergleichen für eine kreativ Bewerbung finde?

Schon mal danke für eure Hilfe...

Gruß Macchiato

PS: Falls jemand aus Stuttgart dabei ist und jemand ne freie Lehrstelle weis, gerne her damit...! :)


ich würde mal sagen eine agntur in der man nichts lernt gibt es nicht, wenig hmm .. jaaa... nichts, neee... egal jetzt auch, ich würde auf keinen fall bei deinem neuen arbeitgeber posaunen dass deine ex agentur der letzte ******* ist. würde als begründung eher unterfordert angeben.. denn um diese frage kommst du sowas von fix nicht rum " warum haben sie sich entschlossen bei ihrer vorherigen agentur zu kündigen?"

ps: guck mal auf deviantart, da gibt es paar cool designte lebensläufe ...

..
 
P

PaMe

Guest

AW: Kreativ Bewerbung

bei uns in der agentur kam letztens ne schachtel mit ner bewerbung an. ganz unten war ne feste (nich aufgezogene) mausefalle :) fand ich ganz lustig, aber ne stelle hat sie nich bekommen.

finde auch eine gut gesetzte, mit ner schönen dezenten und unaufdringlichen typo, besser geeignet. anders kann man dann sein portfolio gestalten. da is denke nur deine kreativität gefragt. erlaubt is alles!

grüße PaMe
 
AW: Kreativ Bewerbung

Ich hab mich bisher auch immer nur mit der Klassischen Bewerbungsform beworben aber bei dieser Stellenausschreibung stand nun eben dass keine gewöhnliche, standard Bewerbung erwünscht ist sondern eher eine Kreativ Bewerbung.

Daher dachte ich das es irgendwo schon Vorlagen oder dergleichen gibt. Ich möchte es jetzt auch nicht zu übertrieben machen.
 
AW: Kreativ Bewerbung

ich würde mal sagen eine agntur in der man nichts lernt gibt es nicht, wenig hmm .. jaaa... nichts, neee...

..

Klar hab ich in dem einen Jahr etwas gelernt. Nur muss ich von mir jetzt sagen das ich an einen Punkt gelangt bin wo nichts neues mehr dazu kommt. Meine Chefin installiert die Programme einfach neu wenn ich ausversehen eine Tastenkombi gedrückt hab und etwas an den Programmeinstellungen verstellt hab. Und das kanns meiner Meinung doch auch nicht sein...

Aber wie auch immer hier gings ja nicht wirklich darum das ich nichts lern, sondern eher um meine Kreativ Bewerbung...

Aber danke schon mal für den Tipp wo ich nachschauen kann ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben