Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreis auf teilen“

N

Nicole23

Guest

Moin Moin


habe mal einen frage ?

Ich möchte gerne einen kreis in 16 gleich grosse teil auf teilen und die16 felder dann mit einen verlauf machen wie mache ich das der verlauf der felder soll in verschieten fraben sein

danke schon mal in voraus

mfg. nicole
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

ich wüsste ne methode... aber ist natürlich etwas kompliziert...

kreis hat 360° du willst 16 Teile, also jedes teil muss einen Winkel von 22,5° haben. zuerst ein neues dokument nehmen, zwei hilfslinien erstellen, also horizontal (50%) und vertikal (50%), dann einen kreis in einer neuen ebene aufziehen (STRG drücken) und mittig positionieren, dann mit dem linienzeichnerwerkzeug ne dünne linie aufziehen, an der hilflinie aufziehen.
ich glaub man weis schon auf was ich hinauswill, dann kann man entweder die hilflinie duplizieren, und dann transformieren und um 22,5° drehen, dann wieder duplizieren, wieder 22,5°... irgendwann hat man den ganzen kreis, dann kann man nach belieben weiterarbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben