Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kreis im kreis???

L

Lulababe

Guest

Hallo

Könn ihr mir vielleicht sagen wie ich ein kreis im kreis erstelle ich meine ich möchte ein rundes verkehrszeichen erstellen weis aber nicht wie ich diesen roten rundrahmen erstellen kann.
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?
 

Antworten zum Thema „kreis im kreis???“

D

draconic

Guest

hi. ganz einfach. auf ner transparenten arbeitsfläche, eigene ebene (nicht hintergrund) ne kreisförmige auswahl erstellen (ctrl gedrückt halten) - mit rot oder welcher farbe auch immer füllen - ebene auswählen (strg + auf ebene klicken) - auswahl verändern-verkleinern (kommt drauf an wie dick der rand sein soll) - auswahl löschen
lg
 

Patman

Nicht mehr ganz neu hier

man kann auch erst den äusseren kreis machen, dann 'alt' gedrückt halten und so nen inneren kreis im äusseren machen.
so bleibt nur der rand übrig, welchen man nun ausfüllen kann.
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

ist zwar nicht ganz zum thema...

aber da fällt mir ein...

man kann ja auch eine kreisförmige auswahl machen und dann "auswahl umranden" ... das bewirkt bei mir aber leider immer eine unscharfe/weiche auswahl...
kann das sein? kann man das abstellen? wenn "ja" wäre es auch eine möglichkeit dieses problem zu lösen
 

KATERchen

Aktives Mitglied

Wie wärst, das ganz einfach zu machen? Runde Auswahl erstellen, dann auf "Kontur füllen" gehen, eine ensprechende Pixelzahl eingeben und dann die Kontur einfach mit rot füllen...
 
F

Flashdance

Guest

Wie wäre es, wenn du einfach auf eigene Formen gehst, dir dort einen Ring aussuchst (jede andere Auswahl (Elipse geht genauso), den auf "Papier" bringst und die Ebenen dann zusammentust! So, den Ring hast du schonmal! Und das du dann in den Ring hineinzeichnest, das ist ja dir überlassen!
 
M

Miro24

Guest

lol weswegen alle so schwer.
machts ne ellipse auswahl, ziehts ein kreis, dann blendi option(heißt auf deutsch glaub ich fülloption) dann rand, und die pixel verstellen.
 
F

Flashdance

Guest

@Miro24: Der Tipp über dir (von mir) sagt im Grunde genau das selbe! Nur is deines etwas einfacher erklärt! *lol*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben