Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreis in Kreis (Illustrator)“

Blink

Noch nicht viel geschrieben

Heho,

wollte in Illustrator ein Logo erstellen, da ich damit erst kurz arbeite hab ich relativ wenig schimmer wie das funktioniert.
Mit PS ist das soweit kein Problem, jedoch sieht das etwas eckig aus, außerdem brauch ich es als vector.

So soll es aussehen.
 

Vektorprogramme

B

bruschti

Guest

AW: Kreis in Kreis (Illustrator)

Hi Blink,

versuchs doch mal mit dem Kreiswerkzeug im Illustrator. Der innere Kreis muss gefüllt sein, der äussere mit der entsprechenden Kontur...

Hoffe konnte helfen.
 

Blink

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreis in Kreis (Illustrator)

Ja mit dem Elipsenwerkzeug:
Dann füll ich den Kreis und gib ihm eine Kontur.

Weiter komm ich auch nicht.
Vergrößert mal das Thumbnail, Transparenz ist hier nämlich schwarz gekennzeichnet.


Gruß
 
T

tumi

Guest

AW: Kreis in Kreis (Illustrator)

Wenn du deinen Kreis gezeichnet hast und ihm eine Kontur (Schwarz) gegeben hast musst du in der Konturpalette diese Innen Ausrichten dann rufst du mit Umschalt+F6 die Aussehenpalette auf, markierst deinen Kreis und klickst auf den kleinen nach rechts Pfeil in der Palette und wählst neue Kontur hinzufügen diese erscheint nun in der Aussehenpalette, klicke die Kontur in der Palette an und gib ihr die Farbe (Gelb) und eine Stärke dann gib deinem Kreis eine dritte Kontur und mache das selbe wie bei der 2ten Kontur nur hier musst du sie Außen ausrichten fertig.



Gruß
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Kreis in Kreis (Illustrator)

Mhhh...ich habe es zwar nicht ganz verstanden, aber ich versuche es mal zu erklären wie ich den Kreis machen würde. Also: Ich zeichne einen Kreis mit dem Elipsenwerkzeug und halte die Umschalttaste, damit es ein Kreis wird und keien Elipse, und färbe ihne gelb ohne Konturen, dann kopiere ich den Kreis mit strg + c, dann füge ich den Kreis mit strg + f wieder ein damit er deckungsgleich ist, jetzt drücke ich Umschalt + alt Taste und ziehe den Kreis kleiner so wie ich den Ausenring brauche. Den Kreis färbe ich mit einer anderen Farbe. Dann nochmal kopieren wie oben und noch einmal kleiner gezogen wie oben beschrieben, den wieder gelb färbe und jetzt mit dem Pathfinder, den mitleren (andersfärbigen) einfach subtrahieren und fertig ist der Kreis mit den Ausenring und transparenter Hintergrund, arbeit ca. eine minute und du hasteine Vektografie...hoffe konnte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.032
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben