Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kriegskette

W

WinniePuu

Guest

Hi ich wollte fragen ob sich jemand mit sowas auskennt, wie man am einfachsten sone Kette hinbekommt,(keine Ahnung wie man dass nennt) ich bekomms nicht auf die Reihe, mein Freund hat mich nämlich gefragt ob ich es ihm machen kann.
Könnt ihr mir mal helfen?also ich will es selbser machen und nicht das da einfach rauskopieren und verändern.
mfg WInnie
 

Antworten zum Thema „Kriegskette“

I

IronDuke

Guest

So wie die aussieht, haben die einfach ganz viele Kugeln hintereinandergelegt, was kein Problem sein dürfte. Entweder du machst es per C&P , indem du einmal son Dingen erstellst (einfach schwazr, dann an den Stellen, wo das Licht reflektiert wird weiss und einmal Gaußschen Weichzeichner mit ner kleinen Einstellung drüber, ergibt ne nette Kugel) und dann immer wieder einfugüst, oder du erstellst nen Brush mit der Kugelfsorm, und legst die dann hintereinander(geht das=? ich kenn mich da nicth so aus, könnte es mir aber dneken :) )

Edit:
Wenn du willst mach ich mal nen Tut zu ner Kugel, wie ich das meinte, war gerade einfach in Hektik hingeschmiert :)
 
W

WinniePuu

Guest

aha ja ok bitte ein kleines tut wär nicht schlecht.
also in Photoshop nur die Kette? ja und das andere wie bekomm ich dass hin? einfahc mal ein schwarzes rechteck, ecken abrunden, in der mitte silber, Schrift rein? und wie mach ich nen schönen Übergang von dunkel zu hell?

hab das für nen fruend gemacht:
 
I

IronDuke

Guest

Funktioniert nicht, was du gelinkt hast :)
Ich habe
mal gebastelt. So sähe meine Kugel aus, ich ahbe allerdings für den Silbereffekt keine einfache lösung gefunden, habe deshalb ein paar nicht übliche Brushes benutzt :) Aber wenn sie dir gefällt kannst du diese Kugel benutzen, musst sie halt nur auf deine Größe verkleinern und dann duplizieren. Ist etwas unnötig kompliziert, aber wenn ich heut abend noch zeit hab, mach ichs ordentlich ;)
 
W

WinniePuu

Guest

IronDuke schrieb:
Funktioniert nicht, was du gelinkt hast :)
Ich habe
mal gebastelt. So sähe meine Kugel aus, ich ahbe allerdings für den Silbereffekt keine einfache lösung gefunden, habe deshalb ein paar nicht übliche Brushes benutzt :) Aber wenn sie dir gefällt kannst du diese Kugel benutzen, musst sie halt nur auf deine Größe verkleinern und dann duplizieren. Ist etwas unnötig kompliziert, aber wenn ich heut abend noch zeit hab, mach ichs ordentlich ;)
gelinkt?
ich habe nix gelinkt!?
ah danke für diene kugel, ich werd sie verkleinern und kopieren? und wie hast du die kugel hinbekommen mit PS?
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

ich habe hier mal so ne Art Armband (natürlich sind die Kugeln zu groß für Dein Projekt) gemacht.
So kann man(n) es abre besser erkennen.


:wink:
Ich habe hier feste größe der Kugeln (25px) genommen zur Anschauung !
 
I

IronDuke

Guest

Die Kugel habe ich so gemacht:
Das Glaskugeltutorial genommen (findest du hier bei den tuts, einfach mal suchen) , und dann statt der gefärbeten Ebene einfach eine unter(!)legt, die aus Wolken (Filter-Renderingfilter-Wolken) bestand, die ich weichgezeichnet habe, eben für den Metalleffekt. Den Metalleffekt könntest du aber auch mit dem Fotoeffekt-Tutorial von Mosh errechen, indem du statt einem Bild Wolken nimmst :)
Der Rest war ein bischen Spielerei mit Brushes usw, um Schatten zu unterlegen.
 
W

WinniePuu

Guest

Und allgemein nehmt ihr einfahc den zeichenstift und verdunkelt dass alles ein bisschen? oder was geht?
wie macht ihr einen schönen übergang von dunkel zu hell wie du webdesign`beid er kette zum Beispiel`?
 
W

webdesign

Guest

WinniePuu schrieb:
Und allgemein nehmt ihr einfahc den zeichenstift und verdunkelt dass alles ein bisschen? oder was geht?
wie macht ihr einen schönen übergang von dunkel zu hell wie du webdesign`beid er kette zum Beispiel`?

Hi, nimm einfach ne neue Ebene mit Verlauf weiß ins schwarze und setz es einfach auf "Farbe", das wars :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben