Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Kritik] Design einer bisherigen Studie“

E

Eimernase

Guest

hab demnächst mal vor,eine kleine private Seite online zu stellen,die sich dann um meine bisherigen PS-Arbeiten drehen wird.

momentan isses wohl noch nen Prototyp,aber ich würde trotzdem ganz gern mal eure Meinung hören,was Ihr zb von dem Design haltet.
Von daher hab ich das mal soweit zurechtgebastelt das man sich die auch schonmal als Webseite anschauen kann,allerdings ist sie erstmal auf 1024x768 angepasst.Bei 1280x1024 sollte sie aber auch noch ganz ok ausschauen,für 800x600 passe ich sie demnächst dann auch nochmal an.
Anregungen oder Verbesserungen sind also gern erwünscht :wink:



(IE-User können momentan leider die Seite noch nicht so sehen wie gewollt,da dieser Probs mit png-dateien hat,werds aber noch angleichen)
 

haymosdude

Noch nicht viel geschrieben

ist nicht schlecht... habe auch keine idee es zu verbessern... hmmmm... cromatic graphics wuerde ich vieleicht groesser und augenanziehender machen
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

finds auch ganz schön aber wenn man zulange auf den hintergrund guckt wird einem voll schwindelig ^^!da würd ich mir vielleicht nochmal überlegen das ganze n bisschen schlichter zu machen. aber halt nur meine meinung ^^!

mfg
 
E

Eimernase

Guest

schonmal thx für eure meinungen...freut mich ja das das design schonmal gut gefällt.

Aber ist ja wie gesagt erstmal mehr oder weniger noch nen prototyp,der hintergrund sagt mir dabei auch noch nicht 100% zu(evtl nen verlauf mal probieren),gleiches gilt auch für den text oben.....bisher fiel mir nur noch nix gescheites dazu ein
 
R

roman18

Guest

Ihc weiß jetzt nicht obs daran liegt das ich müde bin oder an der schrieft in den buttongs, ich konnte nur schwer entziffern was da stand.
 

Askalon

Aktives Mitglied

hee, wow
hier kommen doch auch mal gute Seiten.
cooles Design, sauberer Quelltext ohne tabellen.

Aber 2 Ideen hätte ich mal noch.
erstens würde ich mal eine andere Farbe für den hover der buttons ausprobieren und zweitens finde ich den Hintergrund zu unruhig.
Da meint man fast das er sich bewegt.
Probier mal zb normale scanlines, würde glaub ich gut passen.
gruss
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

ich finds auch gut, mir is sie ein bisschen zu verspielt aber das is geschmackssache .. das einzige was ich unbedingt ändern würd is das "over me" -> "about me" is da die korrekte englische übersetzung :wink:
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

Ich find das Design auch gut, nur wie schon gesagt der Hintergrund ist anstrengend-ich glaube das nennt man "Moireefeffekt" oder so.
Und die Schrift auf den Buttons müßte meiner Meinung nach evtl. etwas deutlicher zum vorschein kommen.
Im Header ist sie sehr gut lesbar, auf den Buttons wirkt sie etwas gequetscht.
Den Rollover Farbwechsel finde ich passend (die Schrift auf den Buttons ist dann auch besser lesbar) und auch sonst ist es ein gut gelungenes Design. :D Lob. :D
 
U

user11

Guest

Also mir gefällts absolut. (optisch)
Ist allerdings DocType.
Aber das sieht ja nicht jeder. :)

Gruss user11
 
E

Eimernase

Guest

thx für die lorbeeren und eure tips:D

werd dann wohl demnächst nochmal was mit dem hintergrund,den buttons und evtl auch mit der schrift nochmal ausprobieren...update folgt in kürze :)
 
E

Eimernase

Guest

ok,hab nochmal bissl was dran geändert(link dazu ist im ersten post parallel zum ersten=vergleichsmöglichkeit beider varianten,wie zb:

-buttonfarbe
-buttonschrift (sollte nun besser lesbar sein)
-schrift des Titels
-gekachelter background durch farbverlauf ersetzt

alle IE-User bitte nicht wundern,wenn ihr teilweise graue Hintergründe habt,liegt daran das dieser Browser bei png-dateien nicht ohne weiteres transparenzen darstellen kann.
soweit ich weiß,gibt es dazu aber durchaus ne lösung,bin allerdings auch nicht dazu gekommen die noch einzubauen.

würde gern eure meinung zu der neuen variante hören :)
 

Slayer

Aktives Mitglied

Wie schon erwähnt, gefällt mir die Seite sehr gut. Das "Over Me" hast ja schon geändert in "About Me", aber wenn man mit der Maus auf den About Me-Button fährt wird noch immer Over Me angezeigt :wink:

Gruß, Slayer

Edit:

Guck mal:

Generell würde ich zb. "Special Styles for Photoshop" ändern in "Special Photoshop Styles". Das "for" gefällt mir nicht.

Das war sie schon, die Kritik. :wink:

Bis denne, Slayer
 
E

Eimernase

Guest

autsch....stimmt,den ALT-Tag sollte ich wohl auch mit anpassen :D

EDIT: thx,werd die ganzen ALT-TAgs wohl nochmal bissl überarbeiten :)
 

Slayer

Aktives Mitglied

Danke, ich wusste nicht, dass man die Infos zu den Buttons ALT-Tags nennt :)
Darum hab ich den Screenshot angehängt.

Jetzt bin ich auch in Sachen Webdesign n bisschen schlauer geworden :p

Gruß, Slayer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.995
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben