Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kritik erwünscht“

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

hi leute. ich hab mich mal rangemacht ein wenig mit photoshop und gimp zu malen ^^
jetzt habe ich 2 layouts für ne homepage gemacht. das erste ist mit ps gemacht. da hab ich vor allem mit ebeneneffekten gearbeitet. das andere komplett in gimp.

ich möchte gerne mal von euch hören wie ihr die beiden designs findet und vor allem was ihr anders machen würdet, da dies meine ersten beiden designs sind.

mfg
Afr0

photoshop-design


gimp design
 
R

Riptape

Guest

Nach meinem geschmack sind beiden die Header deutlich zu Groß..
Ausserdem finde ich die schrift zu undeutlich.
Im allgeinen gefällt mir das Gimp design jedoch sehr gut!
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

dank für die schnelle antwort. zu der schrift: die kann man nicht lesen ;) weiss auch nicht was mich da geritten hat gerade die schriftart zu nehmen :)

das mit dem Header werd ich mir merken und mal etwas kleiner setzen.
 

Lakai

Aktives Mitglied

jo das wichtigste ist gesagt...
header ist zu groß, da muss man dann bei großen content immer runter scrollen...
schriftart würde ich sagen kommt darauf an, wofür die seite gemacht wird. wenn sie für die allgemeine öffentlichkeit bestimmt ist würde ich mehr auf lesbarkeit achten. wenn sie hingegen für ne clanpage oder ne kleine private seite ist kann man auch dem aussehen mehr gewichtung geben...
außerdem find ich den konstoffverpackungsfilter bei der ps-grafik nicht ganz so geschickt. in meinen augen beisst sich das alles ein bißchen. auch die farben sind in dem bereich eher unglücklich gewählt...
generell find ich auch das gimp-design besser...
 
Q

Queenie

Guest

Schließe mich da den anderen an. Ist wirklich ein bisschen schlecht zu lesen und mir gefällt das PS design auch nicht so gut wie das andere... also das andere sieht ganz gut aus!
 
B

BlackSavage

Guest

mir gefällt das photoshop design besser. aber da wie gesagt, die schrift ist zu anstrengend zu lesen. und header bissl kleiner, dann finde ich es sehr gut.
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

danke für die antworten ;)
also die page soll erstmal für weas privates gedacht sein. dafür werde ich wahrscheinlich acuh das gimp design nehmen.

aber für das design brauch ich noch irgendwas 'aufpeppendes' ^^
naja mal sehen was ich hier an tut's finde ;)

mfg
Afr0
 

Anina

Pixelschubserin

Ja, ich würde auch das Gimp Design wählen.
Poste die Seite doch mal, wenn sie fertig ist, würde mich interessieren denn im Moment kann ich mir noch nicht so gut vorstellen wie sie mal ausschauen wird.
Bin gespannt. ..

Dentyne
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

genau das problem hab ich auch ;) ich weiss absolut nich wie dass später mal aussehen soll^^ hab zwar nen relativ schickes design hinbekommen aber ab dem punkt wo ich JETZT bin weiss cih selbst noch nicht genau weiter :(

also ich bin für tipps oder vorschläge, was ich damit noch machen könnt, immer offen ;)

mfg
Afr0
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

den header werde ich noch bearbeiten ;) hab da schon ein paar nete tuts rausgesucht.

ansonsten hab ich bei der page an was privates gedacht. vllt sowas wie einen weblog oder so...
 

Massacre

Nicht mehr ganz neu hier

find sie eigentlich in ordnung aber kritik hab ich trotzdem

am ersten Bild is der header für mein Geschmack um einiges zu groß
und die Buttons wollen mir au net so richtig gefallen oder eher gesagt die Schrift

beim 2 is eigentlich ganz in ordnung bis auf den zu großen header

aber ansonsten nich schlecht :D
 
K

Kampfschaf

Guest

Zu 1:

Ich finde das Gesamtdesign nicht Homepagetauglich! Passt nicht viel rein und die Schrift passt nicht zum Design. Alles viel zu überladen!

Zu 2:

Find ich super! Sehr schönes Design und schön von den Farben her!
 
D

dark-kc

Guest

dafür das es deine ersten beiden designs sind hut ab.......
wäre froh sowas hinzu bekommen. aber ich finde sie beide bis auf die angesprochenen probleme/Fehler ganz schick.
 
V

Vith3r

Guest

naja beide sind net sooo gut, also ncht mein fall, aber würde auch sagen header sind ziemlich groß, aber wenn das 2te design.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.941
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben