Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kugel explosion

W

WinniePuu

Guest

Also Hi
Ich habe es schon hinbekommen dass die Kugel explodiert und dass auch die Lichteffekte entstehen, aber wie macht man bitte ein video? und wie macht man ein video von dem desktop?
und kann man es so machen dass wenn die Kugel explodiert eine schrift noch in der mitte ist? und wir bekomm ich en schrift 3D hin?
viele viele fragen...
danke schonmal im voraus
WInnie
 

Antworten zum Thema „Kugel explosion“

I

iRoN

Guest

BB FlashBack 1.41
BB FlashBack ist eine Software mit der Sie sämtliche Aktivitäten auf dem Desktop, wie mit einer Videokamera aufzeichnen und speichern können. Das Tool ist in erster Linie dazu gedacht, um z.B. Tutorials und Anleitungen zu erstellen. Sie können Texte, Sounds und Kommentare zur Präsentation hinzufügen die in den Formaten Flash, AVI oder als selbstlaufende EXE Anwendung gespeichert werden können. Damit steht einer Verbreitung auf CDROMs oder im Internet nichts im Wege.
Betriebssystem: Windows 98/Me, Windows 2000/XP, Lizenz: Shareware

http://www.download-tipp.de/download/8971.shtml

--google, hier werden sie geholfen!
Wieso benutzt niemand google? Ist doch so einfach etwas zu finden.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

WinniePuu schrieb:
Also Hi
Ich habe es schon hinbekommen dass die Kugel explodiert und dass auch die Lichteffekte entstehen, aber wie macht man bitte ein video? und wie macht man ein video von dem desktop?
und kann man es so machen dass wenn die Kugel explodiert eine schrift noch in der mitte ist? und wir bekomm ich en schrift 3D hin?
viele viele fragen...
danke schonmal im voraus
WInnie

Hi,
noch mehr Durcheinander geht kaum ....
- als erstes wäre mal zu klären welche Software Verson du hast
- Video von was nun, vom Desktop? Siehe Antwort von iRon
- Video von der Explosion?? Nennt man dann aber Animation
- Schrift mit Textspline erstellen und mit extrudenurb extrudieren

@iRoN
danke für den Link :wink:
 
W

WinniePuu

Guest

Ja da sieht man dass ich neu bin oder?
Sorry mache erst ein paar sachen mit Cinema4d seit gestern o0
the_ring.jpg

das hier das es explodiert, und das will ich filmen, also animieren :)
oder einen würfel, danke für die hilfe und die antworten und god, soll das ne antwort sein?
 

ItsNoGood

Hat es drauf

WinniePuu schrieb:
Ja da sieht man dass ich neu bin oder?
Sorry mache erst ein paar sachen mit Cinema4d seit gestern o0
the_ring.jpg

das hier das es explodiert, und das will ich filmen, also animieren :)
oder einen würfel, danke für die hilfe und die antworten und god, soll das ne antwort sein?

- jetzt kenne ich deine c4d Version immernoch nicht
- du machst seit gestern ein paar Sachen ... guck mal auf die Oberfläschen der einzelnen CDs, auf einer steht Dokumentation drauf, dort findest Du das Referenzhandbuch als pdf Datei, öffnen und animation in der Suche eingeben, dort wird alles erklärt was du brauchst ...
- du meintest mich doch, mit god, oder?
- einen Teil deiner Frage habe ich beantwortet, den anderen Teil iRoN


@iRoN
da hast Du Recht, ich weiss auch nicht wie manche sich im Internet bewegen, aber ich denke es ist einfach bequemer so :roll:

Gruß ING
 
W

WinniePuu

Guest

Die neueste version August 2004 wars glaub ich.
naja... und wie bekomm ich dass jetzt hin? kann mir jemand genauer erklähren wie ich es hinbekomme dass die kugel explodiert und während desses dreht sich die cam rundherum, ich weiss ja nicht mal wie dass geht... wie man aufnimmt, nur durch zufall dass es sich manchmal bewegt.
mfg Winnie
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

cinema 4d ist relativ teuer für schüler, du kaufst es und hat es keine ahnung was für das geld verschwinden...

ich glaube du saugst einfach über netz! dafür bekommst du keine dokumentation..im dokumentation steht viele gute erklärung sogar video tuts deshalb hast du keine ahnung..selber schuld!



know
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

also, die dokus gibts alle kostenlos zum downloaden auf www.maxon.de

das mti dem kaufen glaub ich dir auch net so ganz ...

wegen der explosion meine ich gäbe es hier nen tutorial dazu ...


Gruß Johnny
 

K-Dawg

********

Ich hätte schon von anfang an gesagt, Kopie, aber wenn ich das gemacht hätte, würde wieder jemand rummotzen. aber ich hätte ehe wieder mal was dies betrifft recht gehabt :roll:

Naja wenn er schon antworten hat, soll er diese auch nutzen. Und mal ne frage von mir, wieso brauchst du einen screengrab app wenn du 1. keine ahnung vo, software hast und 2. diese ehe nicht weis diese wirkungsvoll einzusetzten?
Hauptsache man hats stimmts?!? o_O

EDIT:
Noch ne anhang. Habe mir das video runtergeladen und sofort bemerkt wieso ich mit C4d nichts anfangen kann. DAs ist wie Windoof XP Klicki Bunti pur!!! o_O
Ich komme mit so bunte und tools sind bilder programme net so klar. mir viel zu iritierend. Ne dann doch lieber bei Lightwave wo es nicht so Klicki Bunti ist :) ach und ich finde es echt verwirrend mit dem, renderer und modeler in einem programm. OK ich bin halt Lightwave (sollte vieleicht auch mal wieder mit machen) aber das ist mir zu iritierend und so. Ne ne
 
J

JPGCox

Guest

Ich hätte schon von anfang an gesagt, Kopie, aber wenn ich das gemacht hätte, würde wieder jemand rummotzen. aber ich hätte ehe wieder mal was dies betrifft recht gehabt

Naja wenn er schon antworten hat, soll er diese auch nutzen. Und mal ne frage von mir, wieso brauchst du einen screengrab app wenn du 1. keine ahnung vo, software hast und 2. diese ehe nicht weis diese wirkungsvoll einzusetzten?
Hauptsache man hats stimmts?!? o_O

Ja, so ist es immer.

Ich finds auch ehrlich gesagt ne Frechheit, wenn jemand anfaengt mit einem 3d programm zu arbeiten, dass dann immer solche posts auftauchen :

Hab mir mal ebend Cinema 4d besorgt, bin totaler Anfaenger, erklaert mir mal in 3 sec das ganze Programm.

Hallo?

Das kann ich immer nicht verstehen.

Bevor man sich ueberhaupt traut, eine Frage ueber ein 3d programm zu posten, sollte man wenigstens ein paar mal ins Handbuch geguckt haben.

Die Leute, die ahnung von dem jeweiligen Programm haben, haben das nicht anders gemacht.

Da steckt saumae$ig viel arbeit hinter, die man doch nicht dem erst besten einfach auf dem goldenen Tablett serviert.

Wenn man lernen moechte, mit einem 3d Programm umzugehen, dann muss man das selber in die Hand nehmen.

Einfach so kommt das nicht und sich das von jemanden erklaeren lassen, nuetzt auch nichts.

MAN MUSS ES VERSTEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man wirklich gut sein moechte, lie$t man sich das Handbuch 3 - 4mal durch, besorgt sich Fachbuecher und uebt, uebt, uebt.

Von nichts kommt nichts.

Und wenn ich sehe, dass Leute hier Cinema4d tutorials schreiben, die grade mal 2 Wochen mit dem Programm arbeiten, juckts mir an der Stirn.

Man schreibt ein Tutorial, dass es in dieser Form 1000fach im netz gibt und versteht nicht einemal, was man da macht? -.-'

Das hilft einem selber und den anderen auch nicht.

Einen beschriebenen Ablauf kann jeder nachbauen.

Aber lernen tut man dabei kaum was.

Man laedt sich ein programm runter, findet ein Tutorial, wie man eine Kugel explodieren laesst und denkt sonst was. So geht dat nicht.

Ich hab den Fehler auch gemacht, dass ich einfach irgendwelche tuts nachgebaut hab und auf die Schnelle irgendwas machen wollte, das geht einfach nicht.

Ich kenne Profis, die bis zu 4 Monate an einer Szene sitzen.

Deshalb kann ein Anfaenger nicht 5 min das ganze Programm verstehen.

Ich koennte jetzt stundenlang so weiter machen, aber das nuetzt ja auch nichts.

Ich moechte niemanden angreifen, aber es regt mich schon eine ganze Weile auf und ich musste das mal loswerden.

Ich werde mit itsNoGood ein Cinema4d Einsteigerthread erstellen, der einem den richtigen Weg weisen soll.

Bis dahin immer fein Handbuch lesen. :twisted:

PS: Lieber Wauwau, das Cinema4d klicki bunti pur Lay kann man seinen Wuenschen entsprechend anpassen und veraendern, genau wie bei Windoof. Au$erdem gibt es bei Cinema getrennte Layouts, fuer Modelling, Animation etc., das hat nicht nur Lightwave. :wink:
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

@JPGCOX

genau endlich ahst du gut erklärt, aber ich möchte gerne eine THREAD aufmachen für NEWBIE-FAQ, damit musst du nicht ständig wiederholung schreiben....

haben wir schon faq für newbie mit regeln.....

wir sollen immer freundlich zu anfängera anbieten....aber anfänger sollen auch mühe geben...


ich habe bereits mehr als 5 JAHRE 3d und 2d gelernt...newbie muss noch viel lernen..
 
J

JPGCox

Guest

ja know, dann machen wir das zusammen mit ItsNoGod.

Koennen wir ja dann am WE abquatschen.
 

K-Dawg

********

lol .jpg ;)

Also wenn man das aussehen von Cinema so einstellen kann fast wie es bei LW ist (ich meien nicht ganz genau geht net, aber ich meine weniger klicki bunti und mehr wie LW tools) hat es einen pluspunkt bei mir bekommen, aber wechseln werde ich sicherlich nicht ;) Vieleicht aber einen älteren version besorgen der bei fachzeitschriften als voll version dabei ist ;)
 
J

JPGCox

Guest

Musst ja nicht wechseln, wuerde ich auch nie machen. :roll:

auf Arbeit haben die hier nur Maya, da muss ich immer weinen, wenn ich das Programm benutze. Sowas benutzerunfreundliches. :evil:

Bleib mal lieber bei Lightwave, wenn man sich einmal reingefuchst hat und sich zu Hause fuehlt, kann ein Umstieg fatale Folgen haben.

Ich wuerde auch um keinen Preis wechseln.

Naja, ausser wenn man mir ein Programm anbieten wuerde, mit dem man ein ganzes Sonnensystem erstellen kann. Aber das wirds wohl nie geben. :lol:
 

K-Dawg

********

Doch Lightwave *gg*
Also wenn du Maya schlimm findest weis icha uch nicht weiter. MAya ist einer DER top programme was es gibt. Maya und Softimage XSI sind die 2 Aller besten 3D Apps die es gibt, dem entsprechend auch komplexe. Aber meiner meinung nach gibt es nichts was Lightwave und Cinema können was Maya und XSI können ;)
 
J

JPGCox

Guest

Maya ist zum brechen. Es mag zwar geile features haben, ich kann mich aber damit nicht anfreunden, genauso wenig wie mit 3dsmax.

Wie meinst du das?

Meinst du, dass es nichts gibt, was Maya und Softimage koennen, was Cinema und Lightwave nicht koennen?

Oder meinst du das Cinema und Lightwave nicht das koennen, was Maya und Softimage koennen? :D gg*
 

K-Dawg

********

Ich meine Lightwave und Cinema können genauso gut sachen wie maya und XSI. So nun habe ich die richtige wortwahl gefunden lol.

Also ich meine, Lightwave hat zwar keine Hypernurbs oder was das ist, aber die ergebnisse die Lightwave erzielt ist enorm. Meiner meinung nach auch wenn Lightwave mit einige dinge zur zeit hinterher hinkt, kann es ergebnisse bringen was man meinen könnte wäre mit XSI gemacht worden und die Power von XSI ist enorm. Das programm kostet auch mit alle packete und so knappe 10.000 euro o_O

Wie schonmal angeboten kann ich sehr gerne Bilder mit Lightwave gemacht posten. Viele davon sind so genial und man können meinen es seit 100% real. Auch mein Lieblings künstler kann ich seine seite posten oder einige aus seiner gallerie.
Kennt ihr Jimmy Neutron? Also er arbeitet jetzt bei der Firma die diese serie erstellt hat. Die heist DNA und stammt aus meiner heimat Staat Texas ;)
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

@jpgcox,

gut wwir werden zusammen arbeiten + machen....
maya ist beste von allem programm sowie photoshop, so denke ich..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben