Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kupferstich“

Ditschman

Holzrohrbläser

Hallo Zusammen,
wer hat das Buch "Profikurs, Photoshop für Fotografen"
13205961N.jpg


Auf Seite 150 und folgende wie ein Effekt beschrieben, welcher einen Kupferstich simuliert. So weit so gut.
Nur die Umsetzung des Kreismusters bekomme ich nicht hin. Das heißt, das Kreismuster bekomme ich schon als Muster generiert, aber wenn ich dann das SW-Bild in BMP umwandle habe ich nicht den schönen Sticheffect. Das ganze sieht das grob Pixelik aus. Ehr wie schlechte Ratserdaten.

Der zweite Versuch war über neue Fülleben das Muster zu laden. Leider wird dann das Origenal überlagert. Alle Versuche mit multipliezieren oder Deckkraft sind bei mir gescheiter.

Ich hoffe einer hatte auch das Buch und irgendwer kann mir weiter helfen.
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kupferstich

Haste die Bildgröße von der Graukopie entsprechend groß gestellt minimum 1200 und Rasterweite/Radius auf 11,beim zusammenkopieren über die Ebenen genau umgekehrt
Kleiner Radius - feine Linien, großer Radius- starke Linien!
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Kupferstich

Die Bildgröße passt.

Ineinanderkopieren :kopfpatsch:

Manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Werde mal sehen, ob das auch den "feinen" Effekt gibt.

Aber danke für den hinweis
 
N

norbry

Guest

AW: Kupferstich

Wenn du dich beeilst, brauchst du nur die Versandkosten in Höhe von 3,90 ? zu bezahlen (bei Terrashop). ;)
 

Jule92

Photoshopbraut

AW: Kupferstich

ich habs mir auch gekauft, kann aber irgendwie schlecht damit arbeiten, weil ich irgendwie immer ein problem bei einem schritt habe
ich such mir da lieber tutorials^^
und das buch kostet ja nicht viel, damals bei mir 4.95€
aber eig lohnt es sich schon das buch zu kaufen. Alles ist gut erklärt (aber ich kapier es trotzdem öfters mal nicht xD)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben