Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „lack und render“

hallo PSDler, ich bin ein C4d newbie und hab mal 2 fragen:

ich habe einen würfel erstellt und nur dessen leuchtkanal aktiviert, damit ich einen lackeffekt bekomme. wie schaffe ich das, dass es beim rendern unsichtbar wird?


und noch eine frage:

wie kann ich treppchen beim rausrendern vermieden, bzw. was stell ich am besten ein für die farben??

vielen dank schonmal im vorraus
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: lack und render

wie du das leuchten auskriegst?
einfach den leuchtenkanal wieder deaktivieren :D
da diese antwort aber keinen sin macht, frag ich mich was du eig mit deiner frage fragen wolltest (nochmal ordentlich formulieren bitte)

die treppeneffekte kriegst du aus indem du in den rendervoreinstellungen AA (antialising) auf bestes stellst.

und was willst du am ende mit den farben?

also: beim nächsten post bitte verständlicher und ein bisschen ausführlicher (evtl mit bild) beschreiben, wo dein problem liegt... thx
 
AW: lack und render

ok also:

ich habe einen ipod und das material für die oberfläche soll lackähnlich sein.
nun habe ich einen würfel erstellt welcher die umgebung präsentiert, und wenn ich "leuchten" aktiviere, reflektiert es auf dem ipod = lackeffekt.

nur: beim rendern ist der würfel im blickfeld. es gibt doch eine möglichkeit nur das "leuchten" zu benutzen.

das war in meiner besten form formuliert:p
 
M

mp5gosu

Guest

AW: lack und render

Versuch doch mal anstatt des Leuchten-Kanals den Umgebungskanal... ;)
 
AW: lack und render

danke für die antworten
:(
das hat leider den selben effekt, es wird auf der oberfläche gespiegelt, aber das objekt ist noch sichtbar...:'(
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: lack und render

Hallo,

gib dem Würfel ein Render-Tag, und deaktiviere die Sichtbarkeit für die Kamera.

Viele Grüße
 
M

mp5gosu

Guest

AW: lack und render

Oder aber Du nutzt gleich das Himmelobjekt. Und machst dasselbe wie schon von cubeman beschrieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben