Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lagerfeuer :)“

saint44

Schlingel

hey,
ich hab auch mal ein schönes bild mit 16 sekunden belichtungszeit und leider keinem stativ gemacht:


einen atztekenofen mit funken und der strahl ist von einer taschenlampe ....

sieht gut aus ne ? :)

keine nachbearbeitung !!!!

könnt ihr mir sagen, wie ich das licht ebsser hervorheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

saint44

Schlingel

AW: Lagerfeuer :)

ja, im rauch gebrochen...

und das über dem strahl, was aussieht wie ein kleiner blitz sind die sterne, wegen keinem stativ verwackelt...
 

Olfo

Nature Photographer

AW: Lagerfeuer :)

Ehm, und was willst du uns damit sagen?

Um ehrlich zu sein, ich find das Bild ziemlich schlecht.
Auch wenn der Forenabschnitt hier dazu da ist, deine Werke zu präsentieren,
sollte man sich trotzdem vorher Gedanken machen, was man
denn bitte präsentieren will.


Zum Bild zurück, man erkennt keinerlei Komposition, es ist zwar schön,
dass du uns noch ein wenig mehr mit der Taschenlampe heimleuchten willst,
aber so wirklich passen tuts nicht zum Feuer.

Ich könnte die höchstens noch zusprechen, dass du eine sehr ruhige Hand bewiesen hast, aber solche Experimente solltest du am besten auf deine
Festplatte lassen.

MfG
Olfo

Ps: Das ist meine Meinung zum Bild und geht nicht persönlich gegen dich.
 

Olfo

Nature Photographer

AW: Lagerfeuer :)

Dann besuche bitte meine DeviantArt Seite, da kannst du dir Bilder anschauen, und ich muss nicht das Forum hier belasten.
 

Olfo

Nature Photographer

AW: Lagerfeuer :)

Man is das billig, es im Nachhinein zu edittieren und dann darauf aufzubauen -.-

Du wolltest doch erst bloß hören, wie toll das Bild doch is, warst dann aber enttäuscht, dass manche Leute halt anderer Meinung sind.

Und zum Edit: Ich habe dir schon gepostet, dass keinerlei Komposotion zu erkennen ist.
Man sollte das Hauptobjekt nie komplett in der Mitte des Bildes ablichten,
zudem wirken die Personen störend, wenn du dich auf das Feuer mit Langzeitbelichtung konzentrieren wolltest.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Lagerfeuer :)

Ich habe mir dein Bild noch einmal genauer angeschaut:

Außer dem Farbrauschen ist es auch noch extrem unscharf und verwackelt.

Da ist es vollkommen gleich, ob das mit dem Licht stimmt oder nicht, die Qualität ist schlecht - sorry.
 

fesh

Designphantom

AW: Lagerfeuer :)

Um solche Bilder etwas besser zu machen solltest Du dir ein wackelfestes Stativ zulegen, dann ein Foto mit relativ kurzer Belichtung machen um den Hintergrund nicht zu zu sehr überzubelichten. Dann in der genau gleichen Kameraposition deine Langzeitbelichtung. Drauf achten das in der Zeit niemand durch dein Bild rennt oder mit der Taschenlampe drin rumfuchtelt;).
Danach geht das bearbeiten los, öffne die Bilder in Photoshop und ziehe beide Bilder in ein Bild deckungsgleich übereinander. Jetzt kannst du mit Hilfe des automatischen Auswahlwekzeugs helle oder dunkle Töne markieren und so den Funkenflug mit dem Hintergrund ohne großes Farbrauschen kombinieren.
Probiers einfach aus
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Lagerfeuer :)

sieht nich viel besser aus als vorher..ich glaub aus dem foto kannst du nich viel raushohlen^^...mach nomma ein neues mit stativ und den tips der vorposter
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Lagerfeuer :)

welches Licht meinst Du mit Hervorheben, den Taschenlampenstrahl oder den Funkenflug
das Foto ist leider nicht sehr umwerfend, hast du wirklich nichts besseres? hast Du da nur wirklich nur ein Foto gemacht?
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Lagerfeuer :)

Hallo
ich verstehe zwar nicht viel von PS, aber das Bild ist doch nur etwas für Deine Erinnerung und nicht zum Weiterbearbeiten, dafür ist es doch nicht gut genug
ciao Stella
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben