Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lan Kabel Stecker“

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich will bzw brauche für ein Bild ein Lan Kabel, nur weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll, das einzige was ich kann ist warscheinlich das Kabel erstellen :p

utp1.gif

also so soll es in etwa sein bzw den Kopf schaff ich nicht das Geriffelte und vorne den Stecker, weiß nicht wie ich es machen soll (bin noch im Anfängerstatus in C4d)

Wäre nett wenn mir jemand da Tipps geben kann wie ich da rangehen soll, oder einen netten der den Kopf vorne erstellt.

schonmal danke im vorraus.

mfg
20cent
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

Hy 20 also das gumierte stück würd ich aus einem würfel machen und die Rillen nach extrudieren.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Lan Kabel Stecker

bin zwar kein Fachmann, aber mit Grundobjekten und viel extrudieren, beveln bekommst das gut hin..must hat schauen, das du genügend Unterteilungen machst, damit du die schmalen Rippen extrudieren kannst..

das Firmen-Logo kannst du per Bumpmap realisieren oder wenn du es richtig schön machen willst und wenn du PS hast einfach nach dem logo googlen, Pfade erstellen und exportieren (*.ai), in Cinema hinzuladen und per Extrude-Nurbs auf den Stecker pappen...

lg
Asturiano
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

Wenn Du Dir den Stecker aus einem Klotz formst, dann kannst Du dir in der Seitenansicht die Polygone markieren die hinterher die Rillen ergeben sollen - dann mußt Du "nach innen extrudieren - ich würde für eine Rille 3 Polygonreihen wählen - dann brauchst Du hinterher nur noch ein bischen zurechtzuzzeln.
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

so habs nun so für den anfang gemacht mit dem Geriffelten (bitte nicht steinigen ^^) theoretisch müsste ich es ja so machen das es nach hinten schmäler wird.
 
D

digiart4you

Guest

AW: Lan Kabel Stecker

Ich arbeite in 'ner Firma, die 3D-Visualisierungen nach Kundenvorgaben anfertigt. Daher mein Tipp: Hol dir doch die CAD-Daten eines RJ45 irgendwo aus dem Netz und nutze diese als Basis. So sparst du dir zum größten Teil das Modeln und kannst obendrein noch maßstabsgerecht arbeiten.
Schau mal bei Molex.com vorbei. Dort findest du im Search-Bereich 'ne Riesen-Auswahl, einfach "RJ45, Plug" eingeben und ab geht's. Oder google einfach nach DXF-Daten.
Ich hoffe, mein Tipp hilft dir weiter...

mfG
Frank
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

ja sieht doch schon prima aus - jetzt mußt Du nur noch ein Polygon-Ring nach dem anderen kleiner ziehen
einfacher wäre es allerdings gewesen, Du hättest den Quader mit wenigen Polys schon in Form gebracht und dann die Poly Zahl erhöht - für die Rillen und sonstigen Feinkram
 
Zuletzt bearbeitet:

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

ok mit dem kleiner ziehen bin ich ein klein wenig überfragt, wo geht das bzw unter was müsste ich schauen

EDIT: mhm unter was müsste ich bei molex.com genau schauen da er mir immer solche adapter zeigt bzw nichts anderes findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digiart4you

Guest

AW: Lan Kabel Stecker

ist ein bisschen kompliziert, zu den Plugs zu gelangen...
Wie gesagt: oben im Search-Feld "RJ45 plug" eingeben, im nächsten fenster "modular RJ45..." auswählen und dann links "feature search" anklicken, dann unter "refine search" component type auswählen und du bist in der auswahl.
dort kannst du dann zumindest tech.doc-PDFs runterladen und bei einigen modellen sogar die CAD-dateien für ProE, IGES und STEP. Mit etwas Glück und den richtigen Plugins solltest du eine davon importieren können...

good luck

PS: hier der direktlink
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

ok danke, ich probier es nun habe alle 3 dateien

EDIT: er sagt leider das alle 3 unbekannte Dateiformate sind.
EDIT: ich weiß zwar jetzt wie es gemeint ist mit den Polygonen verschieben nur ich find einfach die Funktion nimmer^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

Da gibt es ein einfaches Größenveränderungstool - is ein Knopf auf der oberen Leiste.
Ich hab Cinema im Moment leider nicht installiert, sonst könnte ich Dir nen Screenshot machen. probier einfach mal rum - das findes Du schon.

Wenn Du extrudieren kannst und das sieht ja sauber aus, dann sollte ne einfache Verjüngung für Dich kein Problem sein.
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

Oh je - ich glaube - ich muß C4D nun doch noch installieren - so wie ich das sehe - grins

sonst mach doch noch einen Stecker und fang schon beim Quader an mit dem Verjüngen und dann teilst Du den Quader in mehrere Polygone und extrudierst dann noch mal nach innen.

Aber ich werd mal sehen, daß ich es installieren dann zeig ichs
 

20cent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

mhm habe es jetzt so gemacht, nur es kommen irgendwie in c4d grafikfehler naja erklären ist schwer seht selbst auf dem Bild
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

näää das ist kein Grafikfehler - da hast Du irgend ein Polygon oder den Rand eines Polygons mit markiert (versehentlich) und sowas passiert dann beim weiteren verformen.

Da gibts ne Funktion, daß Du nur sichtbare Polygone markierst - sonst werden die Polygone die auf der gerade nicht sichtbaren Hinterseite mitmarkiert
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lan Kabel Stecker

ich muß selber nachschauen - aber dazu muß ich es erst wieder installieren.

Guck mal in der Zwischenzeit in dem Kontextmenü wenn Du die rechte Maustaste klickst - ich glaube da stand was drin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben