Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Landkarte & Flyer“

bubu306

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Freund einen Flyer erstellen mit Inhalt "Umzug der Räumlichkeiten".

Mein Vorschlag war einen Ausschnitt der Stadtkarte mit Strasse auf dem Flyer abzubilden.

Jetzt ist meine Frage, kann ich einfach aus ************de einen Kartenausschnitt rausschneiden und verarbeiten ?

Ich bin mir da mit den rechtlichten Thema nicht so sicher.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Gibt es evtl. Kartenmaterial was man ohne Copyright verwenden.

Für jede Anregung bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Landkarte & Flyer

ich nehm mir immer nen map auschnitt von google maps o.ä. und zeichne diesen mit illustrator mit "meinen benötigten farben" nach...
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Landkarte & Flyer

google map wäre eine Möglichkeit gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Wichtig für mich ist der rechtliche Aspekt !
 
B

borky79

Guest

AW: Landkarte & Flyer

Soweit ich das mal mitbekommen darfst du aus rechtlichen Gründen nicht das Originalkartenwerk benutzen. Kannst es aber als Vorlage nutzen und nachzeichnen. So mach ich das immer.

Gruß

B.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Landkarte & Flyer

Aber auch da ist Vorsicht geboten. Die großen Kartenmaler haben teilweise ihren eigenen Stil. z.B. kann sich der Maßstab minimal zum Stadtzentrum hin ändern und derlei Scherze. Also nicht zu genau nachmalen.
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Landkarte & Flyer

Hallo zusammen,
erst einmal Danke für Eure Rückmeldungen, aber das rechtliche sollte hier sichergerstellt sein.

Das ist mir sehr wichtig.

Hab kein Problem damit Kartenmaterial zu kaufen was ich dann frei verwenden kann.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben