Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landschaften / Basic-Images erstellen mit Terragen

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

Hallo

Ich wollte euch mal ein Programm vorstellen, mit dem ihr sehr einfach sehr realistische Landschaftsbilder erstellen könnt. Wenn ihr von Infrastruktur abseht, ist es perfekt. ich habe es schon mehrmals gesehen, das jemand nen Terragen-Bild für reell hielt. Solche Bilder könnt ihr dann z.b. mit Photoshop weiterbearbeiten, oder ihr erstellt Bilder für Collagen oder so ... damit passt dann halt die Landschaft und ihr müsst net stundelang im Netz nach nem passenden Landschaftsbild suchen, sondern machts es einfach selber

Also: Hier eben mal nen Vorgeschmack eines Bildes erstellt mit Terragen
(ich habe es nicht erstellt, ich habe es im Netz gefunden, nur so wegen copyright und so)



so ... also, ziehen könnt ihr euch das auf

Gruß Johnny
 

Antworten zum Thema „Landschaften / Basic-Images erstellen mit Terragen“

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

wäre schön, wenn ihr mal nen statement abgeben würdet ... software gut, schlecht, probiert oder net, wenn nein, warum net ? ....
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ich hab das Terragen mal gehabt....und ich hab' es wieder gelöscht . Ist nicht mein Fall

Vielleicht liegts wirklich dran, dass es ZU echt aussieht und jeder es für ein Foto hält. Nur wäre es ein Foto, dann ein schlechtes ... von daher !!

Geschmackssache eben ...:)
 

K-Dawg

********

Ich finde es geht nur hat man meiner meinung nach etwas wenig kontrolle über das aussehen. Könnte auch daran liegen das ich es net so oft nutze, aber ich erstelle lieber meine landschaft in 3D als mit Terragen, obwohl es für einen schnellen ergebniss ganz gut geeignet ist.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Dann lass mal gucken k-dwag. 8) Womit machste das denn ? Mit Cinema 4 D ?

Ich hab kein Plan von den 3 D Progs.
Weder Cinema, noch Bryce noch Poser.
Ne Bekannte von mir , die macht mit Bryce rum und sie machts gut , aber irgendwie sieht das komisch aus .. ich weiss nicht , wie ich das ausdrücken soll.....man sieht eben immer, das was mit Bryce ertellt wurde.
 
K

kool

Guest

K-Dawg schrieb:
Ich finde es geht nur hat man meiner meinung nach etwas wenig kontrolle über das aussehen. Könnte auch daran liegen das ich es net so oft nutze, aber ich erstelle lieber meine landschaft in 3D als mit Terragen, obwohl es für einen schnellen ergebniss ganz gut geeignet ist.

Naja,es kann auch daran liegen dass es erst die 0.9 Version ist,also noch in einem sehr frühen Stadium.
Mit dem Erscheinen von Terragen2 wird sich auch noch in Sachen Bedienkomfort und Programmfeatures so einiges tun.
Ich denke mal es ist von der Bedienung her sehr leicht zu erlernen,und für Einsteiger in Sachen Landscape durchaus zu gebrauchen.

Noch ein Punkt der für Terragen spricht ist,es ist Freeware.
Und es gibt eine WIN und MAC -Version.

Minuspunkte sind,dass in der unregistrierten Version einige Beschränkungen gibt.

Die Registrierung schlägt mit 99 US Dollar zu Buche.

Anschliessend noch ein paar Links zu Terragen













MfG k8)8)l
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben