Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „langgezogene Lichter in der nacht“

Jule92

Photoshopbraut

ich hab eine frage
unzwar möchte ich gerne solche bilder machrn

nun möchte ich gerne ein paar tipps von euch haben, was ich alles beachten sollte und woran ich denken muss

wäre echt lieb wenn ihr tipps hättet, denn ich hab meine dslr noch nicht lange und kenn mich noch nicht so gut aus, mit den belichtungszeiten, usw...
 

Jule92

Photoshopbraut

AW: langgezogene Lichter in der nacht

hab ich das richtig verstanden?
die ISO Zahl sollte gering sein (100?)
lange belichten, ist ja klar. so ca.30 sec.
wie sieht es mit der Blende aus?
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: langgezogene Lichter in der nacht

Wie hast Du in der kurzen Zeit den ganzen Artikel samt Linksammlung durchgelesen?
Egal wie, Du hast die Hälfte überlesen. ;)
 

Jule92

Photoshopbraut

AW: langgezogene Lichter in der nacht

ja ich hab überflogen ^^
ich bin ja ehrlich :p
aber weil ich gleich los muss und das noch wissen möchte ^^
 

BrainMasteR

Noch nicht viel geschrieben

AW: langgezogene Lichter in der nacht

Das man ein Stativ nutzt ist logisch. Doch eins vergessen doch viele.
Wenn die Camara gerade auslöst, sollte man nicht gerade Rumpelstielschen dahinter spielen. Wenn es nicht gerade ein massiver Betrogboden ist, nimmt die Camara auch jede kleinste Bodenerschütterung auf.
Also auf einem Schwimmenden Stek 30sec. aufnehmen gibt wohl einem sehr schwer vorhersehbares Ergebnis. :D
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: langgezogene Lichter in der nacht

Das letzte finde ich richtig gut gelungen.
Die anderen sind mir zu wenig langgezogen.
Vllt mal mit noch etwas längerer Belichtunszeit und kleinerer Blende versuchen, dann müssten sie etwas weniger ausfransen.

DAS war damals mein erster Versuch- mit Nachbearbeitung. [Halt Kontrast]
Die Werte waren:

Blende 6,3
Belichtungszeit: 2,5 sek
Iso 100
 
C

Clyde

Guest

AW: langgezogene Lichter in der nacht