Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „langgezogene Lichter in der nacht“

Lizman

Allrounder

AW: langgezogene Lichter in der nacht

1. auslösen der Spiegel klappt hoch
2. dann wichtig, etwa 10 sek warten dann erst richtig auslösen.

Warum ? Wenn der Spiegel hochklappt verursacht das Schwingungen, um diese Schwingungen zu absorbieren ist es besser vor der eigentlichen Auslösung eben diese 10sek. zu warten. Besonders bei Teleobjektiven, da diese noch mehr mitschwingen als die kleineren Kit Objektive.

Kabelaulöser sollte man dann auch zur Hand haben, da die Canon SLR's mit internem Selbstauslöser und aktivierter Spiegelverriegelung nur 2sek warten und dann schon auslösen.

Macht der Unterschied zwischen 2 Sek und 10 Sek viel aus?
Hab ich noch nie getestet! :D (2 reichten mir immer)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: langgezogene Lichter in der nacht

Macht der Unterschied zwischen 2 Sek und 10 Sek viel aus?
Hab ich noch nie getestet! :D (2 reichten mir immer)

Doch auf jeden Fall. Mit Tele warte ich manchmal sogar 15sek.
Meist sehe ich aber direkt durch den Sucher (ohne ihn zu berühren) und beobachte ob das Objetiv noch schwingt und dann noch 5sek drauf.
Wenn es natürlich draussen sehr windig ist dann helfen auch 30sek warten nicht aus, dann könnte nur noch das Reissäckchen und ein super Stativ mit Gewicht helfen oder hinlegen usw.
Probiere es mal aus, du wirst sehen die Fotos werden echt noch schärfer.
Ich denke das Canon diese 2sek praktisch so eingeplant haben wenn es gerade aufhört zu schwingen das dann sofort ausgelöst wird, ich empfinde und sehe es aber auch auf den Fotos das diese 2sek einfach nicht das Optimum sind.
Ok bei Kit Objektiv und gutem Stativ da muss man nicht gerade 10sek warten aber 5sek warte ich da mindestens auch immer.
So jetzt höre ich mal auf sonst schreib ich immer weiter :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben