Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Langzeitbelichtung mit Photoshop“

T

treean

Guest

Hey Ho :)

Kennt jemand eine gute Möglichkeit einen Langzeitlichtbelichtungseffekt mit Ps "nachzumachen"?
In meinem Fall wäre das an einem Wasserfall interessant.

Greets

Rene
 
AW: Langzeitbelichtung mit Photoshop

willst du denn, dass das wasser bei dem wasserfall mehr nach bewegung aussieht??? dann einfach den bereich mit radialem weichzeichner (strahlenförmig) vielleicht n bissel verschwimmen lassen, oder hab auch mal so was bei nem Tut von Uli Staiger gesehen, wo so wasser durch hochhäuser kommt. da hat er (soweit ich mich entsinne) ne neue ebene gemacht und mit nem brush weiße punkte da hin gemalt wo gischt wäre, und dann mit weichzeichner drüber... das wäre jetzt mein lösungsvorschlag, der mir spontan in den sinn kommt.
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Langzeitbelichtung mit Photoshop

hhm, probiers mal mit Auswahl um das Wasser und es weichzeichnen, dass es einen weissen weichen Eindruck verleiht. vielleicht noch etwas am Rande ein paar Wasserspritzer mit Bewegungsunschärfe simulieren.

aber ehr schwer, deshalb macht man Langzeitbelichtungen ja auch gleich mit einer ordentlichen Kamera :daumenhoch:
 
T

treean

Guest

huiiiii an euch :)
das geht ja fix hier...
an meiner cam liegts nicht, die ist sehr gut (nikon d300)...
hatte nen shooting und mir ist erst hinterher in den sinn gekommen, dass eine langzeitbelichtung möglicherweise gut aussehen könnte...
jetz will ich mal schaun, ob ich da mit ps noch was dran drehen kann...

@ winkitwin
hast du nen link vom dem angesprochenen tut?


beste grüße

rene

tut gefunden! :)
ich werd das jetzt mal ausprobieren, danke schön :)

wenn jemand noch eine andere idee hat, dann her damit! :)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icede

Aktives Mitglied

AW: Langzeitbelichtung mit Photoshop

an meiner cam liegts nicht
doch, natürlich - Graufilter - heißt das Zauberwort!
Verlängert die Belichtungszeit ohne die Farben zu zermatschen oder überzubelichten. Stativ erwünscht ;)
Spart dann enorm Nachbearbeitungszeit in PS.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben