Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Laufschrift ?“

bifi

Aktives Mitglied

Hi
bin totaler Flash noob ;-)
Ich würde gerne wissen, wie ich in Flash ein Laufschrift mache.

mfg BiFi
 

bifi

Aktives Mitglied

lol
nein
wenn es unter den Tutorials wäre, dann hät ich doch nichmehr gefragt...

ich meine sone art newsticker

was von da nach ------------------------------------------------------> da läuft

Oder so wie bei Starwars am anfang

wichtig ist mir nur, das es von unten nach oben läuft
 
R

Rastaman2

Guest

@bifi ist eigentlich ganz einfach erstell z.B. bei frame 1 nen schlüsselbild, schreib sort deinen text rein und füge dann bei position xy ein weiteres schlüsselbild ein dort positionierst du dann deinen text an ner anderen stelle. dann gehst du wieder in das erste schlüsselbind und stellst im eigenschaftenfenster Bewegungstreening ein ...


mfg
rastaman

so in der art ?? :D
 

bifi

Aktives Mitglied

ja genau das
danke

jetz hab ich noch eine Frage:

ICh möchte, das der Text nur ein einem bereich läuft, und dann wieder verschwindet

meine Bisherige Animation sieht so aus:



und der Text soll nur in dem weißen Rahmen laufen 0.o

danke für eure Hilfe

(ps: ich weiß, das ist noch viel zu groß ;-))
 
R

Rastaman2

Guest

@ bifi bin mir nicht ganz sicher wie du das jetzt meinst aber habe mal was gemacht wenn du es so meinst kann ich dir ja sagen wie ... :p



mfg
rastaman
 
R

Rastaman2

Guest

@bifi joa weiß schon wie du das meinst aber arbeite auch noch nicht solange mit flash ... naja werde mal versuchen das irgenwie heraus zu bekommen wenn ichs weiß ... schreibe ich dir ne pm


mfg
 

bifi

Aktives Mitglied

danke ich mach mich mal auf die Suche ;-)
ich ha birgendwo mal was von maske gelesen, ich glaub das is so ähnlich wie in PS ;-)
 
R

Rastaman2

Guest

ja genau mit ner maske geht das <<< :idea: :idea: :idea:

also die masken ebene musst du dann über deine text ebene stellen und zeichnest dort halt nen rechteck wo der text erscheinen soll ...

mfg
 

bifi

Aktives Mitglied

hmm funzt net...

also ich hab eine ebene, da läuft der Text.
Dann mach ich noch eine Ebene und erstell einfach ein Weißes Viereck.
Dann aktivier ich Maske, und dann geht garnix mehr.
Das weise rechteck wird zwar am anfang noch vergrößert, aber es ist überhauptkeine Text mehr da :oops:
 
R

Rastaman2

Guest

@ bifi kann bei imageshack leider keine fla datein hochladen sonst hätte ich dir mal meine geschicht ... hier ist mal nen screenshot vielleicht hilft der ja weiter.. :

und so sieht es bei mir aus :



hoffe das hilft ein wenig weiter


mfg
 

bifi

Aktives Mitglied

komisch
das sieht bei mir genauso aus wie bei dir
hab jetz leider meine Flashdatei schon geschlossen, sonst hätt ichs mal hochgeladen...
 

bifi

Aktives Mitglied

also ich hab jetz alles nochmal von vorne gemacht.
ich werd mal beschreiben, was ich da gemacht habe:

- bild importiert und angepasst.
- neue ebene frü Textfenster erstellt
- bewegung erzeugt
- neue ebene für Text erzeugt
- Text bewegung erzeugt
- neue ebene für maske
- Weißes Rechteck in der größe des Textfensters erstellt
- rechtsklick Maske auf dei Masken ebene
- auf der Zeitleiste alles gleich lang gemacht
- Test - keine schreift mehr da, aber bei nem vorherigen test, hat es geklappt mit der Schrift

kannst du mir deine flashdatei mal per mail schicken ?
pieterkrueger@web.de

danke
 
R

Rastaman2

Guest

@ bifi jo habs dir jetzt per e-mail geschickt aber so wie du es beschrieben hast habe ich es eigentlich auch gemacht :oops: naja vielleicht erkennst du ja dann was du falsch gemacht hast


mfg
 

bifi

Aktives Mitglied

habs noch ein paar mal versucht, und es will einfach nicht funzen

dein fls kann ich net öffnen, hba nur MX
 

bifi

Aktives Mitglied

"unerwartetes dateiformat"

kann nicht einfach wer ein Tutorial daz uschreiben ? *g*
ich blick nicht, warums nicht funzt (einmal gings, aber dann netmehr...)
 

Surfergirl

Nicht mehr ganz neu hier

Du sollst nur das Prinzip sehen um es dann selber bauen zu können. Schließlich heißt die Datei "Beispiel"
Wahrscheinlich stimmt bei meinem Entwurf weder die Größe noch die gewünschte Schrift. Ich weiß auch nicht ob du noch die Bildrate verändern willst oder den Tween länger oder kürzer haben willst.

alles gute noch
Surfergirl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.919
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben