Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout einer HP erstellen

M

Merlin

Guest

schönen guten tag aus dem sonnigen hamburg.
8)
kann mir jemand einen tipp geben wie man das layout einer hp erstellt ?
zb.wie diese hier

gibt es ein tutorial dazu ?
bis denne
 

Antworten zum Thema „Layout einer HP erstellen“

E

eGo

Guest

du brauchst eig. nur die idee dazu und bissl html kenntnisse...
dann machste im photoshop mit deiner gewünschten auflösung ein bild, wie z.B. das von der site... lässt die schrift bereiche entweder bei einer farbe, oder machst halt auch nen bild rauf...
dann zerschneidest du das bild, wie du es brauchst, also dafür sind ja die slices, wennde bei dem schriftbereich (meist nen iframe) nen bild hingemacht hast, musst du es ziemlich genau ausschneiden, und dann bei der html-datei des schirftbereiches einfügen, und feststellen [bgproperties="fixed" oder halt via CSS] (das sich das bild nich hinternander wiederholt)

dann musste halt per html wieder mit tables alles so einfügen, wie du es zerschnitten hast...
dafür gibts bei photoshop die funktion 'Als HTML Datei Speichern' oder so, dann speichert er die einzelnen bereiche die du zurechtge-sliced hast als einzelne bilder, und fügt sie in ner html datei als table wieder ein, da kannste die dann halt nach belieben verändern...

hoffe du hast es ungefähr verstanden

habs mal erklärt, weil ich dazu noch selbst kein tutorial gesehn habe...

P.S.: probiers einfach mal aus, mach nen bild, slice es kreuz und quer, speicher es als html datei, und schau dir die datei dann im editor an, dann wirstes denk ich mal leicht checken, wennde bissl ahnung von html hast
 
M

Merlin

Guest

Ähmmmmmmmmmmmm DANKE für diese superschnelle antwort!!!!!!!

:? sorry ich habe total vergessen zu sagen das ich blütiger anfänger bin :? also im prinzip verstanden habe auch gemerkt das man auf hp die grafikteile"zerschnitten"runterladen kann.html habe ich jetzt mal angefangen.also ich bastel mir mit photoshop eine grafische oberfläche-zerschneide sie in teile und bette die teile mit hilfe von html zb. in dremweaver ein__RICHTIG? wäre nett wenn du mir das slicen noch kurz erlären könntest--wo ich was bei photoshop finde den rest friemel ich mir schon hin- denke ich
vielen dank!
 
E

eGo

Guest

jo, hast bis jetz richtig verstanden...
hab ich ma son Tipps und Tricks vom Stefan rausgekramt, da erklärt er eigentlich alle befehle...
oben siehst dun gleich bei der werkzeugleiste rechts das dritte von oben, steht Slice... musst bissl runter gehn (3. blatt das untere...) und da sind alle tastaurkürzel fürs slicen erwähnt

kannst mit dem slice zum beispiel einfach mal nen viereck aufm bild ziehn, dann siehste, das da ganz viele vierecke sind... du kannst auch, um deine slice-vierecke wo du zum beispiel später reinschreibst, dahin zu kriegen, wo du sie hinhaben willst, das jeweilige kästchen aktivieren, rechtsklick ~> slice-optionen oder so, und da die koordinaten eingeben, oder ablesen (für die spätere html datei, falls du es weiterverarbeitest)

die vierecke die da entstehen, die du eigentlich nicht brauchst (also nix reinschreiben willst oder so) einfach nich beachten, die werden gebraucht, um das auch so im htrml einbauen zu können, auch wenn da so ganz kleine vierecke entsethen... is schon richtig
 
M

Merlin

Guest

Krass!!!!!!!!!

und vielen dank!!! werde mich heute abend mal in ruhe damit auseinander setzen.
bis denne
:D :D :D
 
J

jana01

Guest

hi

also hier ist mal beschrieben wie ne seite gemacht wird und auch zerschnitten wird. ist zwar in englisch aber trozdem recht gut verständlich
:wink:

hier der link

bye jana
 
J

jana01

Guest

hi

also ich hab den link jetzt prüfen lassen und der funktionierte
das ist ein bild was evtl erst verkleinert dargestellt istund was du dann vergrößern musst mit einem klick drauf

wenns net funktionieren sollte speicher ich des und schicks dir zu.

bye jana
 
J

jana01

Guest

hiho

hab des mal auf mein webspace geladen vllt funzt des ja dann bei euch




jana[/list]
 
M

Merlin

Guest

FUNZT!!!

ja leute vielen dank! jetzt geht der link bei mir auch ------soll verstehen wer will :? :? :? :? 8O
bis denne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben