Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,


würde gerne wissen, wie man diese Art der Umrandung um das dunklere machen kann - als wäre der In halt in etwas reingeschmolzen???

Sehr viele Seiten benutzen es!

Gibt es ein Tutorial dazu???

www.px-webdesign.de

Grüße
 

Antworten zum Thema „Layout“

anna_nym

Aktives Mitglied

hi erstmal,
welches Programm nutzt du... Photoshop?

Schau mal bitte oben links... Workshops und dort unter Mitglieder-Workshops oder Öffentliche-Workshops nach.

Die Suchbegriffe die du brauchst heißen: Ausschneiden und Stile :wink:

Gruß
Anna
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,



danke erstmal - die suche findet ledier nichts unter "Ausschneiden und Stile" Hast Du etwas dazu gefunden?

Ja, ich benutze PSD wie auch PI

Liebe Grüße
mond
 

anna_nym

Aktives Mitglied

Diese Tutorial zeigt dir mehr oder weniger das Prinzip. Wenn du dir das Bild bei Punkt4 anschaust, dann findest du unter Ebenenstil (also auf dem Bild) den Punkt "Stile"... klick mal drauf und du findest schon einige vorgefertigte Stile. Mit ein bischen experimentieren wirst du bestimmt das finden, was deinem Geschmack entspricht :wink:
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=182

als zusätzlichen Suchbegriff ist auch 'Rahmen' zu empfehlen :wink:
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Layout 2

Hi,



leider habe ic es versucht, aber ich habe es noch nicht hinbekommen

Kann mir jemand da noch weiterhelfen???

mond
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

challenge

richtig!!! Um die ganze Biegung um den schwarzen Inhalt! Richtig! Das was so wie eine Lippe aussieht :)


bitte bitte bitte - ich freue mich auf ein tut oder eine Erklärung!

Grüße

mond
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

challenge

Hi paccoo,


erstmal vielen Dank!

Mal schauen ob daraus ich jetzt es erstellen kann.

Auf weitere Kommentare freue ich mich.
Das ding muss zu packen sein!

Grüße
mond
 

anna_nym

Aktives Mitglied

nun weiß ich was du möchtest (ich hoffe es wenigstens)...

Ist relativ einfach...

Leg dir mal ein neues Bild an, bei der ersten Ebene ist die Form relativ egal, dann erstellst du eine neue Ebene.

Auf diese Ebene setzt du die Form "Abgerundetes-Rechteck Werkzeug", nimm für die Füllung eine andere Farbe. Die Rundung der Ecken kann du mit dem "Radius" bestimmen.


Nun nimmst du den Zauberstab und markierst Ebene 2


Jetzt gehst du wieder auf Ebene 1 und drückst die Taste 'Entf' oder wählst mit der rechten Maustaste 'Ebene durch Ausschneiden'.. jenachdem was du anschließend damit machen möchtest. Ich habe es entfernt.


Zieh die Eben2 unter die Ebene1 und gehe auf Ebenenstil 'f'
Dort trägst du die Werte ein, wie bei Paccoo beschreiben, bzw. spiel ein wenig rum, bis es dir gefällt :wink:


d.w. (das war's) :wink:

Ich hoffe es ist nachvollziehbar.

Gruß
Anna
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

challenge

Hallo liebe Anna,


vielen Dank für Deine ausführliche Arbeit! Danke!

Aber ich meine zu wissen, dass es noch nicht so ganz ist.
Ich meine, dass in Deinem Beispiel Du die Umrandung anders rum gemacht hast als ich es dargestll ist. Schau Dir das nochmal live an und den Pfeil den paccoo gemacht hat. Es geht um die graue "verschmelzung" um den ganzen Inhalt. Diese ist im original ca 2 cm oder so. Der Übergang vom hintergrund grau zu dieser "VErschmelzung" zum Inhalt.

Ich kann es nicht gut erklären.

Ich freue mich auf weitere "Versuche" :)
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

challenge

Das andere "grau" (was wir suchen) wirkt etwas heller als das andere graue! Uhm, ich weiß nicht wie ich das sagen soll.
 

Paccoo

Punktedealer

Re: challenge

mond schrieb:
Das andere "grau" (was wir suchen) wirkt etwas heller als das andere graue! Uhm, ich weiß nicht wie ich das sagen soll.

denke schon dass anna's weg richtig ist, du mußt nur mal alle versionen an einstellungen versuchen (z.b. nach unten / nach oben,....) hier gibt es sehr viele möglichkeiten die dass aussehen stark verändern, zusätzlich kannst du auch noch die anderen möglichkeiten der ebeneneffekte versuchen (kontur, schein,...)
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

challenge 2

Moin,



ich werde es versuchen.

Hier noch ein Hinweis, falls wir uns noch nicht richtig verstanden haben sollten: Es geht, bei Annas Beispiel, um die außenseite des roten shapes!

Grüße
mond
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hi TRex 2003,



hast Du oder jemand anders nicht einmal Lust so ein Tut aufzusetzen???

Der effekt ist doch genial, oder??? Man sieht es immer öfter auf Websiten nd bei Tuts ist das noch gar nciht zu finden.

mond
 

TRex2003

Hat es drauf

ich selber kann nicht so mit dem brush umgehen, sorry ;) da das auch eher was mit talent und können zu tun hat, ist ein tutorial dafür fast unmöglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.216
Beiträge
2.576.555
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben