Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Licht strahl“

Ich würde mit dem Polgon-Lassowerkzeug eine Auswahl machen, die die Form des Lichtkegels hat.
Dann eine neue Ebene.
Auswahlkanten auf weich stellen, mit welchem Wert kommt auf die Bildgrösse an.
Den Kegel mit einem hell- zu transparentem Verlauf füllen (radial).
Dann die Deckkraft der neuen Ebene reduzieren.

Bei mir hats so funktioniert.
 

ali2000

Nicht mehr ganz neu hier

also ich glaube daß du bei dem teil keinen lichtkegel sondern einen strahl brauchst. dann würde ich eine neue ebene machen mit weissem weichem brush einen punkt am beginn des lichtstrahls machen (mit gedrückter umschalttaste) ind einen 2. punkt am ende des lichtstrahls setzen. fertig ist der strahl. jetzt noch mit gaußschem weichzeichner bearbeiten, ebenendeckkraft reduzieren bis das ergebnis ansprechend ist,fertig.

Gruß Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.966
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben