Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichterfarbe“

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

habe ein komisches Problem,wenn ich mein Bild render ,sind die Lampen im Bild (ist jedesmal ein Flächenlicht) immer grau ,die Farbe steht auf weiß.
Wenn ich sonst was render sind die Lichter immer weiß, wie bekomm ich die jetzt auch weiß??
Hab schon alles durch.



gruß Sam
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Lichterfarbe

liegt das licht vlct genau auf dem lampenpolygon auf?
wenn ja wird es einfach nicht beleuchtet, ergo müsste man das licht ein bisschen wegbewegen.

alternativ kann man dem lampenpolygon auch ein material mit leuchten und evtl glühen geben...
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Lichterfarbe

Hallo,

ich vermute, Du hast für die Flächenform des Lichts, die Option "Objekt/Spline" aktiviert? Wenn Du die Lichthelligkeit reduzierst, wird das Objekt natürlich auch dunkler.
Also besser den Vorschlag von fuxxx umsetzen.

Viele Grüße
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Lichterfarbe

Dachte schon das wars :)
aber leider nicht ,habe dem Licht mal ein Glühen Material zugewiesen ,tut sich leider nichts,siehe Kugel ,die hat das selbige material abbekommen und erstrahlt .
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Lichterfarbe

das material kommt auch nicht aufs licht selbst sondern auf die polygone des objekts.
es ist sozusagen das material der deckenleuchte (der abdeckung)

woher kommen die grauen flächen?
sind das die lichter oder polygone?
wenns die lichter sind mach mal "im rendering anzeigen" unter details aus...

ps: schicke szene :)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Lichterfarbe

Hallo,

nicht dem Licht das Leuchten-Material zuweisen, sondern dem Polygon. Und statt der Objekt-Flächenform, die normale Rechteck-Form verwenden.

Viele Grüße

Ooops! Da, war ich etwas zu spät!:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben