Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtlaufeffekt ohne Schrift“

L

lordyoda

Guest

Hallo Leute,
wie kann man einen Lichtlaufeffekt ohne Schrift über ein Bild fahren
lassen???

Danke schon mal im voraus !


mfg
Lordyoda
 

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

Du erstellt einfach eine Ebene über deinem Bild.
Auf dieser ebene machst du eine Farbverlauf von Transparent - Weiß - Transparent.

Nun wechselst du in Imageready (Shift+Strg+M)
Im Animationsfenster duplizierst du deinen Frame.
Im gerade erstellten Frame musst du den Lichtstrah nur noch an die Stelle verschieben an der du ihn brauchst.
Jetzt noch die Zwischenbilder erstellen lassen (das Icon mit dem 3 Punkten) und ferig biste :)

Viel Erfolg
 
L

lordyoda

Guest

Danke für die Antwort!
Aber ich habs schon mal so probiert und der lichteffekt lässt sich nur als Rechteck verschieben (wird dann ganz schön kantig!)


mfg
lordyoda
 
C

cloud77

Guest

Sk0rp schrieb:
Du erstellt einfach eine Ebene über deinem Bild.
Auf dieser ebene machst du eine Farbverlauf von Transparent - Weiß - Transparent.

Nun wechselst du in Imageready (Shift+Strg+M)
Im Animationsfenster duplizierst du deinen Frame.
Im gerade erstellten Frame musst du den Lichtstrah nur noch an die Stelle verschieben an der du ihn brauchst.
Jetzt noch die Zwischenbilder erstellen lassen (das Icon mit dem 3 Punkten) und ferig biste :)

Viel Erfolg
ey cool.. das wusste ich noch nicht
 
L

lordyoda

Guest

Klappt aber nicht!(Jedenfalls bei mir)

Das mit dem mittig anlegen schon gar nicht!

Trotzdem danke für die Hilfe Sk0rp

mfg
lordyoda
 
D

daRONN

Guest

Sk0rp schrieb:
Du erstellt einfach eine Ebene über deinem Bild.
Auf dieser ebene machst du eine Farbverlauf von Transparent - Weiß - Transparent.
...

Meinst du eventuell eine Maske anstelle von Ebene???!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben