Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lichtproblem“

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

Hey hab ebend mal an einem kleinen Projekt gebastelt...Wohnzimmer

ich wollte versuchen folgende Lampe einzubauen:



so siehts jetzt aus:



wie man sieht ist das Licht an der Decke nich optimal und irgendwie insgesammt total verkorkst könnt ihr mir helfen...was kann ich ändern?

Achso und die Fußleiste werde ich wieder rausnehmen .... in einem modernen Wohnzimmer sind die soweit ich weiß out :D
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Lichtproblem

kann es sein, dass die Lampen zur Hälfte in der Wand platziert sind ???
Fußleisten wenn dann scharfkantig !
 

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichtproblem

ist das halb in der Wand?



wenn ja wie bekomme ich die stralen denn kleiner oder wie kann mna das ändern ohne sie jetzt auf der Z-Achse zu verschieben?
 

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichtproblem

so habe mal ein paar sachen verändert

- raum ist größer
- die Decke sieht man nicht mehr (ist glaube ich sowieso voll der renner in der modernen Architektur, dass man sehr hohe Decken hat. Oder?)
- rote Wand
- Parkett statt Laminat



Findet ihr, dass das Licht auf dem Parkett logisch aussieht? Oder generell der Übergang von Wand zu Boden. Würde es was bringen wenn ich Wand und Boden verschweiße? Oder die Normalen ausrichte?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Lichtproblem

Hallo,

es gab kürzlich, schon eine Beleuchtungs-Frage. Ich denke, die dort gegebenen Antworten, können Dir auch nützlich sein.

Viele Grüße
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Lichtproblem

Also 100%ig wirst Du das nicht so hinbekommen, da müsstest Du schon auf vRay und seinem IES Feature zurückgreifen (3d Beleuchtungsmodelle).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.994
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben