Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightbox in Shop einbinden“

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe folgende Problem!

Ich verwende den bigwareshop und dort werden die Produktbilder mit Popups angezeigt.

Nun möchte ich diese Bilder nicht als Popup sondern als Lightbox. Mein Problem derzeit ist, dass ich ein Tut habe, aber

- die Produktbilder unter xxx.xx/shop/picture/xxxxx.xxx liegen und es kein template und kein /include/header gibt sondern alle Dateine mit main_bigware_x.php beginnen.

Könnte mir da evtl. jemand helfen? Kann eine Testinstallation zur Verfügung stellen!!
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Lightbox in Shop einbinden

hmm, kannt ich bis jetzt noch nicht, bigshop... wie biste denn da drauf gekommen? :D

die shop software sieht mir sehr stark nach einer abwandlung von xt commerce aus...

versuch doch mal n tutorial für xt commerce und lightbox zu finden (das gibts!) und schau ob die files die zu ändern sind in den ordnern wie beschrieben sind, oder onb die ordnerstruktur von bigshop anders ist...


! Unbedingt Backup zuvor machen !
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightbox in Shop einbinden

Der Shop ist eine Abänderung einer ganz frühen Version von xt commerce. Habe es verglichen...haben so gut wie nichts mehr gemeinsam! Ordernerstruktur und Dateiaufbau bzw. Dateinamen sind grundverscheiden. Daher mein Problem *grins*
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Lightbox in Shop einbinden

ok, sorry aber mit bigshop kenn ich mihc leider nicht aus.

aber eine frage hätt ich noch...

was hat dich dazu bewegt dieses shopsystem zu nutzen? empfehlungen, zufällige auswahl?
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightbox in Shop einbinden

derzeit einfach zufällige auswahl, da er recht gut und kostenlos ist! Nehme gerne Empfehlungen für gute und kostenlose Shopsysteme an
 

sokie

Mod | Web

AW: Lightbox in Shop einbinden

es wäre gut, wenn es einen Link zu der Seite hätte,um sich das anzusehen. Es klingt aber als würde in dem Popup eine php(html) Seite geöffnet,die das Bild trägt. Da der Quellcode solcher Systeme ja automatisch generiert wird, lässt sich da Lightbox kaum einfach integrieren, weil die ja auf ganz spezielle Attribute im aufrufenden Tag angewiesen ist.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Lightbox in Shop einbinden

hab es hier schon öfter erwähnt, ich nutze xt commerce für meine projekte...

hab diesen shop bei mehreren kunden im einsatz und läuft wunderbar.

v.a. gibt es viele zusatzmodule etc. und eine grosse cummunity.

desweiteren arbeitet es hand in hand mit warenwirtschaftssystemen (JTL oder CAO...)
 

saila

Moderatorle

AW: Lightbox in Shop einbinden

Hallo,

ich habe folgende Problem!

Ich verwende den bigwareshop und dort werden die Produktbilder mit Popups angezeigt.

Nun möchte ich diese Bilder nicht als Popup sondern als Lightbox. Mein Problem derzeit ist, dass ich ein Tut habe, aber

- die Produktbilder unter xxx.xx/shop/picture/xxxxx.xxx liegen und es kein template und kein /include/header gibt sondern alle Dateine mit main_bigware_x.php beginnen.

Könnte mir da evtl. jemand helfen? Kann eine Testinstallation zur Verfügung stellen!!

Du folgst den Anweisungen für die Einbindung der LB. Bei dem Punkt, an welchem du die Bilder mit dem Link der LB versehen musst, musst du in jene Dateien des bisherigen Shop und dort eben diese Link's anpassen.

@toxictoon,

die Beweihräucherung des xtc kann man sich schenken, wenn man mal Bugfixing für diesen Shop betrieben hat. Abgesehen von der Userverdummung mit der neuen Enterprice-Version (keine Weiterentwicklung der xt-Version 3). Auch die neue Version ist voll mit Bugs. Hauptsache Geld verdient!
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Lightbox in Shop einbinden

@saila

Die neue Enterprise Version kann man ja total den hasen geben...

Hab bis dato nur negatives darüber glelesen.

XT Version 3 kann ich mich echt nicht beklagen, natürlich könnte manches anders sein, aber im großen und ganzen finde ich es ein sehr gutes shop system!

Was würdest du denn empfehlen als Open Source shop?
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightbox in Shop einbinden

xt commerce ist ja nicht mehr kostenlos!! Und um es local unter xampp zu testen sehe ich nicht ein knappe 100 Euronen zu bezahlen
 

saila

Moderatorle

AW: Lightbox in Shop einbinden

Das nennt man wiederum kein kaufmännisches Sachverständnis. Mal abgesehen, das es das Ziel ist eines Shop, Umsatz zu generieren, besorgt man sich um das Ziel zu erreichen eine entsprechende Softwarelösung und das wenn möglich ohne Bugs!

Edit:
Ich beziehe meine Meinung nicht auf den xt, sondern allgemein auf Online-Shop-Lösungen.
 

saila

Moderatorle

AW: Lightbox in Shop einbinden

klar gibt es den kostenlos...

98 euro kostet es nur wenn du den zugang zum supportbereich haben möchtest!

XT-Commerce kostenloser Download at Netzbloggers Online-Welt

Edit: @saila... DEn MAgento Shop wollte ich mir auch schon länger mal näher ansehen, werd ich demnächst wohl auch machen...

Genau das ist die Krönung! Fehler in der Shoplösung und dafür noch Geld verlangen. Naja - es gibt ja offensichtlich reichlich Leute mit Sachverstand (bezogen auf die kaufmännischen als auch auf die IT-Kenntnisse). :lol:
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Lightbox in Shop einbinden

support bereich hiesst doch nicht gleich fehler im shop!

es ist einfach ein hilfebereich für anweder, die probleme haben bei der instalaltion, module zu integrieren oder sonstiges.

ich habe diesen zugang nicht und benötige ihn auch nicht, denn mit ein bischen google und rumprobieren bekommt man auch fast jedes "problem" gelöst!

wenn ich mir ansehe wieviele unternehmen xtc im einsatz haben, denke ich nicht das dieser eine barriere für umsatzgenerierung im netz darstellt!! kann ich aus eigener erfahrung auch absolut nicht behaupten!
 
G

Golfteufelchen

Guest

AW: Lightbox in Shop einbinden

Schaut euch mal den neuen OpenSource-Ableger vom Oxid-Shop (Community Edition unter www.oxid-esales.com) an. Dessen Quelltext ist nach der schon recht zuverlässig laufenden Version 3 noch einmal grundsätzlich überarbeitet worden und als Einsteigerlösung bedenkenlos zu empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben