PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Lightroom 6.0 nicht für alle!
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan Berlet" data-source="post: 2760720"><p>Tatsächlich ist ein 64Bit System noch immer nicht komplett Standart für welche die ihren Rechner alle 4-5Jahre aufrüsten und selbst bei Neu-PCs im kleinen Preiskatalog sind 32Bit Module normal.Oftmals ist das Problem aber auch nicht der Unterschied zwischen 32/64Bit sondern des Betriebssystems. Diesen Unterschied sehe ich Tag täglich bei mir an der Uni. Ich als eingefleischter Microsoftuser (angebissene Äpfel sind mir einfach zu teuer m.M.) habe für weniger Geld einen Hardwaretechnisch besseren Lappi als Appleuser. Klar punktet der Apfel bei Lese-/Schreib-/Verarbeitungsabläufen z.B. startet Ps/Ai/Id fast 10sek schneller oder große Speicherdaten sind schneller abgeschlossen, aber das stört nur unwesentlich.Das größere Problem ist das Betriebssystem an sich. IOs oder auch Linux reduzieren ihre im Hintergrundlaufende Anwendungen auf ein Minimum wärend MS fröhlich mit unnötigen Sachen den RAM belegen. Klar reden wir hier nur von 1-50MB je Task, was bei 4GB nicht viel klingt, ist aber bei 30 unnötigen Prozessen schon bis zu 1500MB also fast die Hälfte.Als CC User erfreue ich mich über ständige Updates damit ich noch mehr aus den Programmen rausholen kann werde aber durch Win8.1 immer wieder ausgebremst.PttDie Einstellung vom Support von veralteten Win-Versionen ist absolut plausiebel machen andere Programme auch. Das wegfallen vom 32Bit System halte ich aber aktuell noch nicht für den richtigen Weg da so einige entweder mit ihren alten Versionen weiter vorlieb nehmen oder aber zu anderen Produkten wechseln werden die weiterhin den 32Bit-Support anbieten.Das Abomodell finde ich persönlich ganz cool da ich für weniger Geld(liegt vllt auch an der Studentenversion) mehr geboten bekomme. Würde ich mir alle studienrelevanten Programme so kaufen würde ich deutlich mehr bezahlen.LR sollte aber ohne Abomodell auskommen da ich bis dato noch keine nennenswerten Updates über CC bekommen habe.Schönen Start in die Woche</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan Berlet, post: 2760720"] Tatsächlich ist ein 64Bit System noch immer nicht komplett Standart für welche die ihren Rechner alle 4-5Jahre aufrüsten und selbst bei Neu-PCs im kleinen Preiskatalog sind 32Bit Module normal.Oftmals ist das Problem aber auch nicht der Unterschied zwischen 32/64Bit sondern des Betriebssystems. Diesen Unterschied sehe ich Tag täglich bei mir an der Uni. Ich als eingefleischter Microsoftuser (angebissene Äpfel sind mir einfach zu teuer m.M.) habe für weniger Geld einen Hardwaretechnisch besseren Lappi als Appleuser. Klar punktet der Apfel bei Lese-/Schreib-/Verarbeitungsabläufen z.B. startet Ps/Ai/Id fast 10sek schneller oder große Speicherdaten sind schneller abgeschlossen, aber das stört nur unwesentlich.Das größere Problem ist das Betriebssystem an sich. IOs oder auch Linux reduzieren ihre im Hintergrundlaufende Anwendungen auf ein Minimum wärend MS fröhlich mit unnötigen Sachen den RAM belegen. Klar reden wir hier nur von 1-50MB je Task, was bei 4GB nicht viel klingt, ist aber bei 30 unnötigen Prozessen schon bis zu 1500MB also fast die Hälfte.Als CC User erfreue ich mich über ständige Updates damit ich noch mehr aus den Programmen rausholen kann werde aber durch Win8.1 immer wieder ausgebremst.PttDie Einstellung vom Support von veralteten Win-Versionen ist absolut plausiebel machen andere Programme auch. Das wegfallen vom 32Bit System halte ich aber aktuell noch nicht für den richtigen Weg da so einige entweder mit ihren alten Versionen weiter vorlieb nehmen oder aber zu anderen Produkten wechseln werden die weiterhin den 32Bit-Support anbieten.Das Abomodell finde ich persönlich ganz cool da ich für weniger Geld(liegt vllt auch an der Studentenversion) mehr geboten bekomme. Würde ich mir alle studienrelevanten Programme so kaufen würde ich deutlich mehr bezahlen.LR sollte aber ohne Abomodell auskommen da ich bis dato noch keine nennenswerten Updates über CC bekommen habe.Schönen Start in die Woche [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
News
News
Lightroom 6.0 nicht für alle!
Oben